|
Autor |
Nachricht |
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 26.11.2019 13:53 Titel: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Leute, ich suche ganz dringend und schnell Hilfe!
Letzte Nacht hat es so dermaßen stark geregnet, dass der Keller unseres neugebauten Hauses einfach überflutet wurde! Wir wissen nicht wieso und warum und werden das auf alle Fälle bei der Baufirma anprangern, weil dass ein neu gebauter Keller so schnell überflutet, das gibt es ja nicht. Bei unseren Nachbarn ist nichts passiert, und die wohnen in einem Altbau!
Jetzt brauchen wir schnell etwas, um das schmutzige Wasser aus dem Keller abzupumpen. Was schlagt ihr vor? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 26.11.2019 14:04 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Ach du meine Güte, das klingt ja schrecklich! Ich hoffe, ihr habt den Keller noch nicht eingeräumt, das wäre ja sonst besonders ärgerlich! Die Baufirma würde ich in Grund und Boden verklagen, so eine Frechheit!
Also mein erster Instiknt wäre es, die Feuerwehr anzurufen. Vor allem, wenn du sagst, dass es nur bei euch ist, werden sie gerade vielleicht nicht alle Hände voll zu tun haben, und euch beim Abpumpen helfen können. Wenn du das wirklich alleine wieder in Ordnung bringen willst, dann empfehle ich dir aber eine Schmutzwasserpumpe. Da gibt es unterschiedliche, welche bei https://www.schmutzwasser-und-tauchpumpe.de/know-how/ miteinander verglichen werden. Da steht auch, welches Modell du für deine Umstände gebrauchen könntest. Lies dich rein und dann ab zum Baumarkt! |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 13.12.2019 22:39 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Und wie siehts aus ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Marianne Hillinger Lehrling
|
Verfasst am: 24.02.2020 08:59 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Hallo Alfie!
Ich würde mir an deiner Stelle erst mal die eine oder andere Pumpe besorgen um das ganze Wasser abpumpen zu können. Notfalls kansnt du dich noch an die Feuer wehr zur Unterstützung wenden. |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 25.03.2020 16:45 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Würde mich auch mal interessieren, wie es geklappt hat.. alles gut? |
|
Nach oben |
|
|
ZoeEngels Kannenträger
|
Verfasst am: 27.09.2021 16:54 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Auch interessiert. Ich wollte in meinem Haus einen Weinkeller bauen, aber im Frühjahr bekommt er immer Wasser. |
|
Nach oben |
|
|
unsichtbarschonheit Kannenträger
|
Verfasst am: 02.02.2022 11:22 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Wir haben die Lösung leider nicht gefunden. Müssen das Wasser immer abpumpen. |
|
Nach oben |
|
|
Mirho Kannenträger
|
Verfasst am: 31.08.2022 18:29 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Eine Lösung zu der Überflutung gefunden? |
|
Nach oben |
|
|
Walter Kannenträger
|
Verfasst am: 15.10.2022 17:43 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Wenn dein Keller überflutet wurde, ergreife sofort Maßnahmen, um weitere Schäden an deinem Haus zu verhindern. Pumpe das Wasser ab, (siehe Schmutzwasserpumpe Test) schalte alle betroffenen Geräte aus und rufe einen Klempner, der dein Sanitärsystem überprüft. Reinige alles gründlich und desinfiziere sie anschließend. Wenn die Überschwemmung durch einen verstopften Abwasserkanal oder Abfluss verursacht wurde, rufe einen Fachmann. _________________ Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. |
|
Nach oben |
|
|
Schilder Profi
|
Verfasst am: 21.10.2022 14:45 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Feuerwehr rufen oder Wasser selbst abpumpen. Was willst du sonst tun? |
|
Nach oben |
|
|
Sticks Profi
|
Verfasst am: 20.03.2023 21:42 Titel: Re: Keller überflutet, was tun? |
|
|
Hi, was macht der Keller? Ich hoffe, ihr habt mittlerweile eine Lösung gefunden, dass er permanent trocken bleibt?! |
|
Nach oben |
|
|
|