|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
robby_73 Lehrling
|
Verfasst am: 18.07.2019 10:44 Titel: Lautstärke-Schutz bei Arbeiten am Haus |
|
|
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich arbeite zurzeit auf meinem Grundstück an meinem Haus. Klar, dass bei einem Hausbau mal etwas mehr Lärm vorkommt. Allerdings ist es inmitten eines dicht bewohnten Wohngebiets mit einer Schule. Anwohner haben sich auch schon beschwert. Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Arbeiten uneingeschränkt fortführen kann, ohne dass ich zu laut für Anwohner bin.
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
Statiker Lehrling
|
Verfasst am: 19.07.2019 10:52 Titel: Re: Lautstärke-Schutz bei Arbeiten am Haus |
|
|
Hi Robby,
ja da können sich schon mal schnell Leute beschweren. Ich meine aber, dass du das Recht hast deine Arbeiten zu machen, solange du natürlich den maximalen Dezibelwert nicht überschreitest. Mit einer Baugenehmigung, die du ja hast, sollte das dann kein Problem sein. Ich weiß natürlich nicht, wie laut deine Arbeiten sind.
Mir fällt als Option eine Schallschutzkabine ein. Die minimiert die Lautstärke extrem. Schau mal bei valco.de vorbei, deren Kabinen haben auch noch eine Absauganlage, wodurch du weniger Dreck hinterlässt.
VG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|