|
Autor |
Nachricht |
Zorkcraer Geselle
|
Verfasst am: 14.12.2017 16:28 Titel: Welches Geräte verwenden? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Familie zusammen vor etwa 3 Monaten in ein schönes Haus auf dem Land gezogen. Dort haben wir es uns richtig gemütlich gemacht. Das Haus mussten wir komplett neu sanieren und einrichten, weil es ein etwas älteres Baujahr war und auch die Inneneinrichtung hat nicht unserem Stil entsprochen. Auf jeden Fall durfte ich mich dabei richtig austoben. Mal so richtig Mann sein und mich um die Boden Verlegung, Elektrik usw. kümmern. Meine Frau hat sich natürlich gefreut wie nochmal was. Das nächste Projekt was jetzt ansteht wird unser Garten sein. Meine Frau wird diesen etwas bunter gestalten wollen mit vielen Blumen und irgendwelchen Deko Sachen. Mein Part wird aber die Terrasse sein. Ich darf/will eine Holzterrasse verlegen und dazu auch die passenden Holz Möbel selber machen.
Mir fehlen aber die passenden Geräte dazu. Welche verwende ich dafür am besten?
und noch was..passt jetzt zwar nicht wirklich dazu aber was soll's..
Meine Frau hat demnächst Geburtstag und meine Idee gehen langsam aus. Ich würde sie gern ausführen aber nicht wieder in ein Restaurant sondern mal was anders. Vielleicht ein Konzert oder sowas? Was haltet ihr davon?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 15.12.2017 09:04 Titel: Re: Welches Geräte verwenden? |
|
|
Hey, also ich weiß nicht ob es für dich das passende Gerät sein würde für all deine Belange, aber wie wäre es mit einer Tauchsäge?
Sie ist hoher Qualität ausgestattet beim Sägen, dazu noch einige andere Werkzeuge und es sollte dir an nichts mangeln. Aber an sich solltest du doch bereits eine Unmenge an Werkzeugen wegen der Renovierung haben? Oder irre ich mich da?
Wegen dem Urlaub, habe da einen Beitrag einer Webseite gesehen, da kann man auf Sansibar arbeiten. Weiß ja nicht wie es mit dem Geld so bei euch aussieht, aber eine kostengünstigere Alternative wäre das. Paar Tage arbeiten und dann noch paar Tage Urlaub dranhängen. |
|
Nach oben |
|
|
Zorkcraer Geselle
|
Verfasst am: 16.12.2017 18:44 Titel: Re: Welches Geräte verwenden? |
|
|
Hallo zusammen,
Danke für deine Antwort Tordese. Die Idee mit der Tauchsäge ist echt gut vor allem die von BOSCH. Sie zeigt auch einen hohen Qualität beim Sägen. Ich habe mir schon viele Werkzeuge angeschafft. Was soll 's, ich werde sie bestimmt irgendwann mal brauchen. Denn wir werden bauen und bauen ständig an etwas.
Der Vorschlag mit der Arbeit und dem Urlaub ist echt genial. Da kann ich gleichzeitig arbeiten und Urlaub machen. Eine gute Gelegenheit meiner Frau eine Überraschung zu machen. Während sie denkt, ich bin nur zum Arbeiten dort, werde ich ihr eine Überraschung machen und somit ihr Geburtstag feiern. Meine Frau wird bestimmt durchdrehen. Das wird bestimmt auch ein unvergessliches Geburtstag sein.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
ShubiDu Lehrling
|
Verfasst am: 17.12.2017 11:28 Titel: Re: Welches Geräte verwenden? |
|
|
Schau dir vielleicht mal ein paar Youtube Videos oder Tutorials an, da gibt es genug. Auch mit den entsprechenden Empfehlung für die notwendigen Werkzeuge |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 23.07.2018 00:14 Titel: Re: Welches Geräte verwenden? |
|
|
Ja das Internet hilft einem ja mittlerweile bei wirklich allem. Ich habe letztens erst eine neue Maschine bei http://www.xn--hckslertest-l8a.de/ erworben! Echt ein super Teil! Also falls du einen neuen Häcksler brauchst, für dein neues Haus! |
|
Nach oben |
|
|
|