|
Autor |
Nachricht |
nedooero Geselle
|
Verfasst am: 30.04.2014 23:56 Titel: Welches Material für die Küchenrückwand? |
|
|
Hallo. Ich möchte mal fragen, wie ihr eure Küchenrückwand gestaltet? Ich bin mir sicher, dass hier einiges geht! Statt der hässlichen Fliesen bevorzuge ich nämlich schon seit einiger Zeit andere Materialien, die ich gerne nehmen würde wenn ich dann meine Küche bald neu gestalte. Ich bin mir sicher, dass es hier doch Alternativen gibt? |
|
Nach oben |
|
|
|
desireie Geselle
|
Verfasst am: 01.05.2014 15:18 Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? |
|
|
Also ich habe mich schon vor einiger Zeit für Plexiglas entschieden. Wenn du hier mehr Informationen, würde ich mal im Internet nachsehen. Es gib Küchenrückwände in allen möglichen Farben und mit verschiedenen Oberflächen. Also ich bin total zufrieden damit. Ich habe es nun einfacher beim Saubermachen und es sieht toll aus. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 29.06.2014 10:28 Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? |
|
|
Hallo
ich habe an der Seite meiner Küche wo der Ofen und die Kochplatte sind keine Oberschränke. Die Wand ist verputzt und bis zur Höhe von ca 45 cm habe ich dunkles Glas. Hinter dem 90 cm breiten Herd habe ich eine 120 cm breite Stahlplatte bis zur Höhe der 120 cm Abzugshaube.
Das lässt sich alles gut putzen, vor allem das Glas. Bei der Stahlplatte habe ich mir angewöhnt erst mit warmem Wasser alle Fettspritzer grob zu beseitigen, dann mit Fettlöser ( Cilit Bäng) nachzuputzen und dann trocken zu wischen. Und das alles in horizontalen Bewegungen von unten nach oben wegen laufender Tropfen und Nasen. Der Versuch mit einem Schwamm ist voll daneben gegangen, die runden Kratzspuren kriege ich nie wieder weg. Und auch spezielles Stahlöl gab nur Sauerei. Für die Glaswände nehme ich den Glasschaumreiniger von Lidl. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 10.07.2014 16:52 Titel: Re: Welches Material für die Küchenrückwand? |
|
|
Plexiglas ist die einfachste Variante, du bekommst keine Probleme beim Putzen und gut sieht es auch aus! |
|
Nach oben |
|
|
|