|
Autor |
Nachricht |
KlasJen Lehrling
|
Verfasst am: 27.12.2015 23:26 Titel: Terrasse oder Garten? |
|
|
N´Abend zusammen!
Ich würde gerne von euch wissen: Als ihr neu gebaut habt, standet ihr vor der Entscheidung, euch zwischen Terrasse und/oder Garten entscheiden zu müssen? Für was würdet ihr euch eher entscheiden bzw. wie viele von Euch haben einen Garten und eine Terrasse?
Meine Schwester baut im kommenden Jahr neu und aktuell suchen sie ein Grundstück, sind sich aber bezüglich der richtigen Größe nicht sicher
Wie sehen eure Gärten bzw. Terrassen aus? |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 28.12.2015 19:10 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
HI
da kann dir oder deiner Schwester wohl keiner wirklich ne Antwort geben.
Kommt auf die eigenen Bedürfnisse drauf an.
Was ihr wollt und vorhabt.
Ich selber habe beides wie wohl 95% aller Hausbesitzer, kommt eben nur auf die Größenverteilung drauf an.
Grundstück:
Gemüsebeet, Nachbarschaftsbebauung wegen Abstand, Kinder und Spielfläche, Hunde wegen Auslauf, Teich bzw. Schwimmteich, Pool, Steingarten, Obstbäume usw. usw.
Terrasse:
Wieviel leute sollen platz haben, Feuerstelle, Grillplatz, Wintergarten oder Überdachung usw. usw. |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 01.01.2016 19:56 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Ich bin ganz klar für den großen Garten. Eine Terrasse ist immer etwas kühl, eng und begrenzt in Raum und Möglichkeiten. Die (kreative) Entfaltungsfreiheit in einem Garten ist einfach deutlich größer. Wir haben beispielsweise überall wunderschön blühende Sträucher, Obstbäume und kleine Inseln der Ruhe mit Bänken und einem großen Teich geschaffen. Vor sechs Monaten kam dann ein wunderschöner Gartenpavillon dazu. Es ist einfach herrlich. Gekauft haben wir ihn bei der Firma Woga. Dort hat man den Vorteil, dass keine Katalogware die Basis des Pavillons ist, sondern das Schmuckstück individuell nach unseren Wünschen in traditioneller Handarbeit gefertigt wurde. Also überleg es dir. Ein Garten macht vielleicht im Frühjahr und Herbst etwas mehr Arbeit, aber es ist aus unserer Sicht Arbeit, die sich lohnt. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung etwas behilflich sein. |
|
Nach oben |
|
|
miromayor Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2016 11:13 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Ich selber wurde einen Garten vorziehen , für mich ist eben ein Garten etwas was jedes Haus haben muss. |
|
Nach oben |
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 21.03.2016 13:18 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Na wenn ich schon baue, dann auf jeden Fall mit einem Garten. Wenn genug Platz da ist, spricht auch nichts gegen eine Terrasse und einen Garten! |
|
Nach oben |
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 23.03.2016 15:57 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Schwere Frage..
Ich persönlich war immer eher der Terrassentyp. Ich finde, Terrassen kann man schöner beleuchten, möblieren und dekorieren.
Für eine Familie mit Kindern und vielleicht Hund macht ein Garten wohl mehr Sinn, da er mehr "Natur" ist und besser für Spielen und Toben ist
Aktuell haben wir uns (trotz relativ geringer Größe des Gartens) für eine Kombination entschieden. Wir haben eine rech schmale Terrasse am Haus, die nur 5-6 Bretter breit ist. Sie bietet also Platz für Stühle und einen kleinen Tisch, um in der Sonne zu sitzen. Auch wegen der Optik haben wir uns für diese Dielen entschieden, da sie nicht in einem so heftigen Kontrast zu der "Natürlichkeit" des Gartens stehen. |
|
Nach oben |
|
|
Per Lehrling
|
Verfasst am: 20.04.2016 11:04 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Hallo,
also wir haben uns auch für die Garten+Terrassen-Version entschieden. Unser Garten ist nicht mega groß, aber man findet ein Eckchen für eine Terrasse. Das ist zum Sitzen wirklich besser und ich kann es nur empfehlen. Allerdings würde ich auch nicht auf den Grünanteil des Gartens verzichten. Deswegen beides
Gruß,
Per |
|
Nach oben |
|
|
bauersuchtdach Geselle
|
Verfasst am: 13.05.2016 16:27 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Ich denke, dass kommt drauf an wie viel Platz ist. Wenn es für Garten und Terrasse reicht, dann gerne beides. Wenn der Platz allerdings nicht mehr hergibt, dann nur Garten. |
|
Nach oben |
|
|
JessikaFrey Lehrling
|
Verfasst am: 28.11.2016 13:26 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Ja, bei dieser Entscheidung ist es wichtig zu beachten, wie viel Platz man hat. Unser Garten war für beides groß genug: Wir haben eine Terrasse, eine Fläche nur mit Rasen und ein paar Blumen und Gemüsebeete, alles schön aufgeteilt. Wir wollten halt unbedingt von allem etwas _________________ Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. |
|
Nach oben |
|
|
karatas Lehrling
|
Verfasst am: 17.01.2017 13:31 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Im Idealfall beides ! Wie schon gesagt wurde kommt es auf die verfügbare Größe an. Wenn es nur eine kleine Fläche ist, würde ich in jedem Fall eine Teil davon mit Betonplatten o.a. auslegen um einen Tisch nd Stühle hinstellen zu können. |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 25.04.2017 16:46 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Ich würde euch definitiv nur eine Terrasse emfehlen Der Garten ist einfach zu viel zusätzliche Arbeit |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 30.03.2018 22:11 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Wir haben beides. Im Zweifel würde ich den Garten bevorzugen. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 03.05.2018 10:04 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Wie wei bist du denn damit? |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 03.05.2018 10:10 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Auf Jeden Fall Garten. Aber das Eine schließt das Andere gar nicht aus...
Naja ich liebe meinen Rasen und man sieht mich quasi immer mit dem http://www.rasentrimmer-test.net/ im Garten.
Seid ihr auch Gartenmenschen? |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 28.10.2018 11:57 Titel: Re: Terrasse oder Garten? |
|
|
Wir haben einen grossen Garten und ich bin schon immer für Garten gewesen.
Da hat mann einfach mehr Platz und mehrere Möglichkeiten,was z.B bei der Terrasse nicht der Fall ist!Beides hat seine Vor uns Nachteile.Ist nur Geschmackssache.
Wir verbringen sehr viel Zeit im Garten.Haben auch schon einige Gartenpartys hinter uns.Das mögen wir wirklich sehr.Sind halt solche Partymenschen.
Hatten neulich eine Party die perfekt war,mit allem drum und dran.Hatten sogar sehr schöne Stehtische die wir hier gesehen haben.
Freue mich wieder auf den Sommer...und die Partys.
Für was hat sich denn deine Schwester letztlich entschieden?
LG _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|