|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Wilfried Berger Profi
Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 103 Wohnort: 88630 Pfullendorf
|
Verfasst am: 05.12.2011 21:13 Titel: Innendämmung |
|
|
Hallo Ihr alle,
Peter mit dem Zitat wollte ich ausdrücken, dass mir keiner kommen soll und vorschlagen soll, dass unser Madel mehr lüften muß. Das geht naturwissenschaftlich nicht. Das hast du ja schön beschrieben. Denn, wenn mehr Feuhtigkeit nachfolgt, wie gelüftet werden kann, >säuft< die Sache ab.
Aber, lassen wir das, wenn Sie ja bald auszieht. Dass Sie mit den Schäden nicht konfrontiert wird, lassen wir jetzt mal stehen. Da warten wir bitte mal ab, bis die Wohnung übergeben wird. Und dann wirst du mal sehen, wie Anwälte das ganze sehen.
Aber, eine Frage:
Kann man denn auch mehrere Bilder einstellen? Manchmal ist ein Bild etwaas knapp. Vielleicht kannst mir mal erklären, wie das geht?
Muss jetzt Schluss machen...Muß noch einen Tageswitz einstellen!!!
Bild:
Ach übrigens Peter, bin gerade noch an einem Gutachten von einem alten Bauernhaus. Da ist ein Naturkeller unter einer Holzbalkendecke. Ohne Dämmung zum Warmraum. Bezogen seit 1920.
Ein Naturkeller, mit direkter Konfrontation mit einem Warmraum.
Keinerlei Pilz und Schimmelschäden. Keine Ausblühungen im Keller und keinerlei Schäden aus dem Verhältnis nass zu trocken. Auch keine Schäden am Holz!!! Ich möchte nur ausdrücken: Solange hier sich kein Mensch einmischt und >einnistet<, geschieht auch nichts.
Gruß aus Pfullendorf
Wilfried Berger
Beschreibung: |
Bei einer Raumtemperatur von 8-10 ° C, heschieht nichts im Schadensbereich in Bezug auf Kondensschäden. |
|
Dateigröße: |
136.68 KB |
Angeschaut: |
13801 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Kroko Lehrling
|
Verfasst am: 10.07.2012 11:41 Titel: Re: Wand von innen isolieren |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wilfried schrieb:
Weil Sie naturwissenschaftlich nie die Möglichkeit hätte, die Feuchtigkeit aus der Dämmung wieder >rückzutrocknen<!!!! Und kommt mir ja nicht mit Lüften. |
Nicht lüften??? Na, jetzt bin ich mal gespannt....
Peter |
Haha ich bin auch mal gespannt bei mit geht das konsequent in die Hose, wen ich nicht lüfte...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|