|
Autor |
Nachricht |
NeuImForum Gast
|
Verfasst am: 03.11.2011 15:20 Titel: Bad sanieren Ideen |
|
|
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man ein kleines Bad ca. 1,9m x 2,5m (soll komplett neu gemacht werden) gestalten kann? Preislich hatte ich mir ca. 5.000 - 8.000 € vorgestellt (keine Eigenleistungen, da keine Ahnung...). |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 07.11.2011 17:00 Titel: Re: Bad sanieren Ideen |
|
|
Wie ist das Bad denn jetzt ausgestattet?
Knapp 5 qm großes Bad - ist relativ klein Was passt da rein? Dusche , Waschbecken, Toilette... Fliesen neu, vielleicht Elektrik erneuern..
Bei 5000 - 8000 EUR sollte das machbar sein. Macht auf den qm ca. 1200 EUR/qm. Für eine Altbausanierung ein durchschnittlicher Preis.
Hol Dir mehrere Angebote vom Klempner, Fliesenleger, Elektriker(falls erforderlich) ein. Das Angebot sollte Abriss und Entsorgung mit beinhalten.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 07.11.2011 17:43 Titel: Re: Bad sanieren Ideen |
|
|
Hallo!
Wir haben bei einem ähnlichen Fall sehr gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht, die alle Arbeiten zusammen angeboten hat.
War ein Sanitär-Elektro-Betrieb, der zusätzlich einen Fliesenleger mit ins Boot genommen hatte. Dadurch mussten wir die verschiedenen Gewerke nicht koordinieren - war sehr angenehm und unkompliziert, da man immer den gleichen Ansprechpartner hatte.
Auch die Entwürfe wurden über diesen Betrieb gelöst - wir haben tolle Ideen vorgelegt bekommen und hatten die Qual der Wahl.
Inzwischen haben wir eine Vielzahl solcher Betriebe in der Region, ein Preisvergleich wäre also bei uns spielend möglich.
Wäre das eventuell auch was bei Euch?
Einfach mal nachfragen bei dem ein oder anderen Betrieb - ich kann es nur empfehlen.
Bei 7qm hatten wir rund EUR 9.100,00 bezahlt - bei hochwertiger Ausstattung.
Fanden uns sehr fair behandelt. |
|
Nach oben |
|
|
Marcohh Kannenträger
|
Verfasst am: 18.11.2011 12:50 Titel: Badideen für kleine Bäder |
|
|
Kleine Bäder sind echt eine große Herausforderung.
Wie mein Vorredner schon sagte findest du eine Vielzahl an Betrieben vor Ort.
Ich glaube bei my lovely bath hast du auch eine Liste mit den Händlern aus der Region.
Schau es dir mal an.
Hilft dir sicher weiter.
Gruss Marco |
|
Nach oben |
|
|
|