Verfasst am: 30.03.2014 13:57 Titel: Re: Wasseraustritt nach erfolgter Fassadendämmung
Das ist wirkliche in großes Problem, das ich selbst leider auch schon bei unserem Haus vor einiger Zeit mal hatte. Damals haben wir uns für eine komplette Neu-Renovierung entschieden und haben dann eine .beton hydrophobierung verwendet.
Seither sind solche Probleme nicht mehr aufgetreten.
Verfasst am: 28.04.2014 15:04 Titel: Re: Wasseraustritt nach erfolgter Fassadendämmung
Ich habe die Fassadendämmung angebohrt und große Beschattungselemente angebaut. Nach dem Schaden habe ich sie wieder abgebaut und habe gesehen das die Bohrlöcher wo die Beschattungselemente die wirklich schwer sind, sich gesetzt haben so das durch den starken Wind das Wasser eventuell durchgedrückt wurde und Wasser hinter der Dämmung gelangte. Das Bohrloch hat 3mm Luft zur Dämmung, ist also offen. Mein Frage ist, bin Ich aus der Gewährleistung draußen weil ich die Fassadendämmung angebohrt habe und dadurch den Schaden vieleicht selbst verursacht habe????????????????????
MFG Müller aus Hannover
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen