|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Burma Geselle
|
Verfasst am: 26.11.2024 09:08 Titel: Versicherungsdokument übersetzen lassen |
|
|
Ich habe eine Frage, die vielleicht schon der ein oder andere hier aus eigener Erfahrung beantworten kann. Es geht um ein Versicherungsdokument aus dem Ausland, das ich übersetzen lassen möchte. Dabei ist mir wichtig, dass die Übersetzung nicht nur korrekt ist, sondern auch die ganzen juristischen Feinheiten genau erfasst. Schließlich möchte ich sicherstellen, dass ich die Bedingungen meiner Versicherung in allen Details verstehe – das ist ja keine Kleinigkeit.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal ein ähnliches Anliegen gehabt? Wie habt ihr dafür gesorgt, dass die Übersetzung wirklich einwandfrei und vertrauenswürdig ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 26.11.2024 09:09 Titel: Re: Versicherungsdokument übersetzen lassen |
|
|
Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Versicherungsdokument, das ich übersetzen lassen musste, und habe dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich wichtig, dass man auf Fachübersetzungen setzt, vor allem bei juristischen und versicherungsrelevanten Texten – da kommt es ja auf jedes Wort an.
Eine Lösung, die ich empfehlen kann, ist https://dolmetscheragentur24.de/. Dort arbeiten Fachübersetzer, die sich mit Versicherungsdokumenten auskennen und auch mit juristischer Terminologie vertraut sind. Die Übersetzung war bei mir nicht nur sprachlich einwandfrei, sondern hat auch genau die Formulierungen verwendet, die bei Versicherungen so wichtig sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|