|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 04.06.2021 14:29 Titel: Habt ihr Erfahrung mit der Bodengutachtung gemacht? |
|
|
Hallo alle zusammen,
also es gibt viele die sich ein eigenes Haus wünschen und wissen nicht, wie man damit erstmal vorgehen sollte. Aber viele vergessen, wie die Aufgabe einer Bodenbegutachtung wichtig ist.
Man sollte also vor den Hausbau für Klarheit über die geologischen Besonderheiten des Baugrunds sorgen. Dafür ist eine Bodenbegutachtung da, so eine Bodenbegutachtung habe ich auch vor meinem Hausbau gemacht, auf https://www.ows-online.de/bodengutachten-kosten/ habe ich mich auch erstmal über die Kosten der Bodenbegutachtung schlaugemacht, danach habe ich auch die Firma OWS GmbH & Co. KG dafür beantragt, wo sie super Arbeit geleistet haben.
Habt ihr auch schon sowas vor den Hausbau gemacht, wie ist eure Erfahrung denn? |
|
Nach oben |
|
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 27.09.2021 16:25 Titel: Re: Habt ihr Erfahrung mit der Bodengutachtung gemacht? |
|
|
Bei einer geringen Bodendichte sind Schraubfundamente empfehlenswert. Vor allem das Verfahren, das beim Einsatz von Schraubfundamenten anwendet wird, unterscheidet sich stark von dem beim Bau von Betonfundamenten. Beim Bau von Betonfundamenten sind mehrere Prozessschritte erforderlich. Noch bevor der Beton eingegossen und abgedichtet werden kann, muss der Untergrund vorbereitet und die Fundamente gelegt und bewehrt werden. Es muss auch einige Tage trocknen, bevor eine Last darauf gelegt werden kann. Mit dem Schraubfundament verkürzt sich die Montagezeit deutlich. Die Installation kann ohne große Vorbereitungen schnell und effektiv durchgeführt werden. Die Fundamente können sofort nach der Installation eine Last aufnehmen, so dass es keine Verzögerungen beim Bau des Gartenhauses gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|