|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
switzerboi Geselle
|
Verfasst am: 22.01.2021 11:56 Titel: Pumpe für Teich notwendig? |
|
|
Jetzt, wo ich bald wieder Ferien habe, will ich mir im Garten einen kleinen Teich bauen.
Mitten auf der Wiese sollte der ganz nett aussehen. Vielleicht kommen da ja dann später noch irgendwann Fische hinein oder so. Aber ich hab schon ein tolles Bild im Kopf mit ganz viel Schilf und so rundherum.
Jetzt frage ich mich nur, ob ich für so einen mini Teich dann eigentlich eine Entwässerungspumpe brauchen werde oder nicht.
Weiß das wer von euch? |
|
Nach oben |
|
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 22.01.2021 12:19 Titel: Re: Pumpe für Teich notwendig? |
|
|
Ich find, du hast eine echt tolle Idee mit dem Teich und wahrscheinlich wird er wirklich super aussehen.
Allerdings ist es gar nicht so leicht zu beurteilen, ob du da jetzt so eine Pumpe brauchen wirst oder nicht.
Also bei so kleinen Teichen und auch bei welchen mit Fischen ist so eine Pumpe auf jeden Fall notwendig. Die Pumpe sorgt dann nämlich für den notwendigen Sauerstoff im Teich, den die Fische zum Beispiel zum Überleben brauchen.
Es gibt aber noch mehrere Faktoren, auf die geachtet werden muss. Am besten siehst du also einfach mal auf dieser Seite hier vorbei und gehst alle mal durch: https://schmutzwasser-und-tauchpumpe.de/entwaesserungspumpe-ratgeber/entwaesserungspumpe-gartenteich/ |
|
Nach oben |
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 20.03.2021 07:49 Titel: Re: Pumpe für Teich notwendig? |
|
|
Wirst deine Entscheidung echt nicht bereuen.
Ein Teich ist etwas ganz tolles und wird der Hingucker in deinem Garten sein! Das weiß ich, weil ich selbst einen Teich habe! Klar, dieser erfordert auch Arbeit, aber das bekommt man schon hin. Ist nicht so schlimm... keine Sorge! Ich mein', sofern du möchtest, dass der Teich gepflegt und sauber ist Was ich dir raten kann ist, das du dir einen teichsauger kaufst! Bekommst diesen übrigens zum top Preis bei manzke-teichtechnik.de und noch vieles mehr bzw. alles, was du für den Teich so brauchst! Schau bei ihnen vorbei!
Wie auch immer, dann viel Spaß mit dem Bau des Teichs!
Und vergiss nicht uns Bescheid zu geben, wie das ganze geworden ist!
Ein Foto wäre toll |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|