|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gened1963 Geselle
|
Verfasst am: 18.07.2020 14:03 Titel: Erdwärme Pumpe, worauf achten? |
|
|
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Unsere Erdwärmepumpe hat leider den Geist aufgegeben und ich habe absolut keine Ahnung, woher ich eine neue bekommen.
Ich habe bereits im Internet geschaut und https://kreiselpumpe.org/erdwaerme-pumpe gefunden, allerdings bin ich mir noch immer unsicher, worauf ich beim Kauf achten muss? Gibt es zwischen den Produkten große Unterschiede? _________________ HI |
|
Nach oben |
|
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 21.07.2020 10:42 Titel: Re: Erdwärme Pumpe, worauf achten? |
|
|
Vielleicht mal bei Heizungs-und Sanitärdienstleistern nachfragen und Angebote einholen, wäre mein erster Tipp. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
HildiB Geselle
|
Verfasst am: 10.12.2020 18:48 Titel: Re: Erdwärme Pumpe, worauf achten? |
|
|
Erdwärmepumpen sind etwas besonderes. Sie nehmen Wärme aus dem Boden oder einem unterirdischen Gewässer auf und übertragen sie in Innenräumen oder umgekehrt. Die gebräuchlichste Art von Erdwärmepumpe überträgt Wärme direkt vom Boden, indem sie sie durch unterirdische Rohre absorbiert, die mit Wasser oder einem Kältemittel gefüllt sind. Diese Flüssigkeitspumprohre können entweder geschlossene oder offene Systeme sein und sie arbeiten ziemlich genau so, wie sie klingen. In einem geschlossenen Kreislauf zirkuliert das gleiche Kältemittel oder Wasser wiederholt durch die Rohre. In einem offenen System wird Wasser wie ein Brunnen oder ein künstlicher See aus der unterirdischen Wasserquelle gepumpt. Mehr Informationen gibt es unter https://www.eichholz-hc.com |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|