|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 09.03.2020 09:04 Titel: Wie Löcher in der Wand schließen? |
|
|
Hey Leute!
Ich ziehe nächste Woche in meine Wohnung ein, aber habe jetzt schon den Schlüssen bekommen, da ich gerne noch putzen und die Wände streichen möchte.
Jedoch sind da in den Wänden noch ein paar Bohrlöcher, die ich schließen möchte, da ich sie nicht brauche.
Bin ja kein Handwerker, daher hoffe ich auf Rat von euch. Wie schließe ich solche Löcher, damit ich dann streichen kann ohne Probleme? |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 09.03.2020 10:06 Titel: Re: Wie Löcher in der Wand schließen? |
|
|
Schönen Tag...
... na dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß!
Musste das auch schon öfters machen, mache es aber nicht so gerne - im Gegensatz zum Streichen, was ich gerne mach.
Sind die Löcher schon leer, oder sind noch Schrauben und/oder Dübel vorhanden? Diese musst du dann nämlich zuerst entfernen.
Danach solltest du die Löcher säubern, damit kein Staub oder Schmutz zu sehen ist. Das kannst du ganz einfach mit einem Staubsauger machen, also die Löcher "aussaugen".
Die Löcher sind nun vorbereitet und können verspachtelt werden. Entweder du kaufst dir Spachtelmasse und mischt es selber mit Wasser zusammen, oder kaufst schon fertige.
Trocknen lassen, ca. 1-2 Stunden je nach Spachtelmasse, und danach kann mit den weiteren Arbeiten weiter gemacht werden.
Die genaue Anleitung findest du auch noch mal auf dieser Seite.
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|