|
Autor |
Nachricht |
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 21.02.2020 13:19 Titel: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Hallo an alle!
Vor zwei Jahren habe ich mein Traumhaus gekauft, es ist zweistöckig. Und im zweiten Stock des Schlafzimmers befindet sich ein breiter Balkon. Die Aussicht vom Balkon überblickt den Garten, und abends sitze ich sehr gerne in einer karierten Decke mit einem Glas Wein und beobachte den Sonnenuntergang. Und kürzlich hat mir meine Frau angeboten, wie wir den Ort verbessern können, den ich so sehr verehre. Sie will Edelstahlgeländer mit Glas installieren. Ich denke, das wäre eine sehr coole Idee, aber um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, wie praktisch sie ist. Glas stoßfest oder nicht? Und wie teuer ist es? _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 23.02.2020 23:41 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Wenn du nach meiner Meinung fragst, finde ich Brüstungen oder halt wie in deinem Fall Geländer aus Holz oder billigem Metall einfach abstoßend!! Glas hingegen ist im Vergleich viel schöner anzuschauen und gehört zu jeder modernen Architektur dazu. Ich weiß nicht wie euer Haus aussieht, aber ich kann mir leicht vorstellen, dass der Balkon mit einem Geländer aus Glas optisch viel hermachen wird. Die Frage ist nur: welche Art von Glas, denn da gibt es eine breite Auswahl. Schau dir einach die schiere Menge an Edelstahlgeländern aus Glas hier - https://www.glasprofi24.de/glas-gelaender Da werdet ihr im wahrsten Sinne des Wortes mit Sicherheit die Qual der Wahl erleben |
|
Nach oben |
|
|
IndiH Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2020 10:57 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Sieht sicherlich prima aus, auch wenn es für mich aus putztechnischen Gründen nicht das Wahre wäre. Bei ganz aus Glas solltest Du aber auch jemanden haben wie 24hservice.ag, die praktische jederzeit kommen, wenn mal ein Glas defekt ist. Aber es wäre sicherlich ein Hingucker |
|
Nach oben |
|
|
wreckingball Geselle
|
Verfasst am: 26.03.2020 08:32 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Ich finde Glasbalkone echt super schön.... Sind viel einladender als so Gitter oder so. _________________ Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst. |
|
Nach oben |
|
|
axelbach Lehrling
|
Verfasst am: 03.08.2020 15:08 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Vielen Dank für nützliche Informationen. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 31.08.2020 14:33 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Ich finde die Idee echt gut
Wenn man schon die Möglichkeit hat einen Glas Balkon zu bauen, dann sollte man das auch machen - schaut super edel aus.
Aber bei einem Glas Balkon muss man auch verdammt vorsichtig sein, wegen dem Glas.
Ich zum Beispiel habe meinen Balkon auch etwas schöner machen wollen.
Einen neuen Balkon liegestuhl habe ich mir auch gefunden, dann noch einige Deko Artikel und einen Grill..
Mein Balkon schaut wunderbar aus
Was war bei euch ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
HildiB Geselle
|
Verfasst am: 26.10.2020 16:45 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Die Edelstahl Brüstungen eignen sich perfekt für dekorative und praktische Zwecke, egal ob im Innen- oder Außenbereich. Der Bau von Glasbalkongeländern ist derzeit sehr in Mode. Fans des Minimalismus können sich für ein komplett aus Glas gefertigtes Geländer mit Edelstahl Geländerpfosten entscheiden. Wenn Sie Ihre herrliche Aussicht genießen möchten, bieten Ihnen Glasgeländer diese Gelegenheit. Es ist auf jeden Fall praktisch, einen Edelstahlrahmen zu bauen - auf diese Weise kommen die Glasdetails besser zur Geltung. Das moderne Design und das einfache Design sind perfekt für Fans des Minimalismus. Alles über Edelstahl erfahren Sie unter https://www.mgbtechnik.com |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 27.10.2020 10:11 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Hi! Also das wäre auf jeden Fall eine sehr ausgefallene Idee! Wenn du dafür noch Hilfe brauchst, kannst du gern dort http://napa-berlin.de/baudienstleistungen/ nachfragen. Ich denke dass die dir bei deinem Projekt behilflich sein könnten. Schönen Tag noch! |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 15.12.2020 15:49 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Ja, allerdings hätte ich da doch ein bisschen zu viel Angst, dass ich es dadurch Einbrechern etc. viel zu einfach mache.
Denn die könnten sich dann ja vom Nachbarn zum Beispiel ganz leicht rüber klettern und dort einfach die Scheibe einschlagen, wenn Sie sehen können, was es da alles zu holen gibt und keiner Zuhause ist.
Da würde ich vielleicht bei https://www.elektronisches-tuerschloss.net/ schauen, ob es eine praktische Lösung für ein elektronisches Türschloss gibt.
Lieben Gruss |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
Luis Geselle
|
Verfasst am: 22.06.2022 22:53 Titel: Re: Glasbalkon: ist das eine gute Idee? |
|
|
Servus!
Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Ich finde, ein Geländer aus Glas sieht schon edel aus, aber ob es auch so praktisch ist? Ich denke nicht.
Da gibt es viele andere tolle Varianten, die sich besser eignen. Aber jeder muss für sich entscheiden.
Ich habe nach einer Außenverkleidung für meinen Balkon gesucht, einfach als Sichtschutz.
Dabei habe ich dann auch die Seite https://www.sichtschutzzaun-shop.de/aussenverkleidung gefunden. Dort habe ich eine wirklich gute PVC Verkleidung gefunden, ist auch um einiges besser so.
Was war denn bei dir? |
|
Nach oben |
|
|
|