|
Autor |
Nachricht |
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 14.01.2019 12:10 Titel: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Letzten Herbst ist endlich unser Haus fertig geworden. Wir alle haben uns schon gut eingelebt. Es ist wirklich toll, nach den Jahren in der kleinen Wohnung. Wir haben einen großen Garten und eine schöne Terrasse. Ich freue mich aufs in der Sonne sitzen. Mein Mann freut sich aufs Grillen im Sommer.
Im März ist mein 40er und ich bin schon lange am Überlegen, was ich mir wünschen soll. Ein Whirlpool fehlt eigentlich noch zum perfekten Glück. Aber ich denke, dass das ziemlich viel Arbeit sein kann. Vor allem nimmt er auf der Terrasse einiges an Platz weg… Ich frage mich auch, wie kindersicher so ein Whirlpool sein kann. Bei einer Freundin haben sich mal zwei Personen an den Rand gesetzt und er hat schon nachgegeben.
Am meisten verunsichert mich aber, dass wir stark kalkhaltiges Wasser haben. Denkt ihr, das könnte ein Problem sein? Können dadurch die Düsen verkalken? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 14.01.2019 14:29 Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Hey!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich auch einen Whirlpool zu wünschen! Er bringt die beste Entspannung nach einem langen Arbeitstag! Ich liebe es, in der Abendsonne noch ein wenig zu lesen und gleichzeitig meinen Rücken massieren zu lassen! Unseren Pool haben wir auf dieser Seite gefunden. Es ist ein Aufblasbarer von Intex.
Das ist wirklich praktisch, weil wir ihn über den Winter leicht in den Keller räumen können. Anfangs war ich auch skeptisch, ob die Wand des Whirlpools Gewicht aushält, aber unsere ist wirklich sehr widerstandsfähig. Die Kinder sind bei einer Party mal zu viert am Rand gesessen und haben sich ihre Füße massieren lassen
Bei uns passen sieben von ihnen hinein. Natürlich muss man aber immer gut aufpassen, damit nichts passiert. Leider wird er aber ziemlich laut, wenn die Sprudelfunktion und die Massagedüsen eingeschalten sind. Bei der Wasserhärte kann ich dich beruhigen, unser Modell zum Beispiel hat einen integrierten Wasserenthärter und man braucht nicht mal zusätzliches Chlor. Das war mir sehr wichtig.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Whirly und kann ihn nur weiterempfehlen! Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 30.04.2019 08:01 Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Wenn man die richtige Wasserenthärtungsanlage hat, dann ist hartes und kalkhaltiges Wasser wirklich das kleinste Problem
Falls bei dir immer noch Bedarf besteht, dann kannst du dir hier auf weichwasserprofi.com alle weiteren Infos holen!
Hoffe, es kann dann hilfreich sein?
Einen Whirlpool haben wir auch und mit der Wasserenthärtungsanlage stellt das Wasser bzw. der Kalk so gar kein Problem da.
Kann von daher solch eine Anlage auf jeden Fall empfehlen. Wir benutzen diese im ganzen Haus und seit dem ist die Wasserqualität echt klasse!
LG _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 19.09.2019 10:04 Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Was die Wasserqualität angeht, es ist sicherlich unmöglich, diese generell zu verändern, aber für die eigene Gesundheit und eine gute Lebensführung kann man schon ein paar Maßnahmen treffen. Konkret denke ich da jetzt auch an eine Wasserenthärtungsanlage! Genau wie mein Vorschreiber... Wir haben schon sehr lange eine...und empfehlenswert ist sie durchaus! Das kann Ich dann absolut bestätigen!
Zum Thema Wasserqualität, Wasserenthärtungsanlage etc. findest du dann viele Infos auf dieser Webseite wiwa-lokal.de!
Ist übrigens eine Internetzeitung wo man so einiges interessantes und nützliches lesen kann! Kann ich nur empfehlen!
So, ich denke, das dem Whirlpool somit nichts im Weg stehen sollte _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Ronn Lehrling
|
Verfasst am: 10.10.2019 16:59 Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Ich würde Dir empfehlen eine Wasser-Filteranlage zu kaufen.
Falls Du eine Empfehlung möchtest, ich finde diese hier erstklassig:
https://www.julius-wassertechnik.de/index.php?group=Filteranlagen
Die Firma ist super und sehr zu empfehlen. LG |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Geselle
|
Verfasst am: 16.05.2020 16:34 Titel: Re: Ist stark kalkhaltiges Wasser schlecht für einen Whirlpool? |
|
|
Kalkhaltiges Wasser kann jedem Gerät schaden, sieht man ja vor allem bei Wasserkochern, Waschmaschinen oder auch Kaffeemaschinen. Auch wenn das Wasser im Whirlpool nicht gekocht wird, kann sich dennoch Kalk ablagern.
Ich würde deswegen einen Wasserfilter am Hausanschluss anbringen, der das Wasser vor dem Gebrauch filtert. Es gibt verschiedene Arten von Wasserfiltern, daher wäre es empfehlenswert sich zuerst über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. Auf dieser Seite kann man einiges über Wasserfilter für den Hausanschluss erfahren. Man sollte unbedingt schaue, was es für Möglichkeiten gibt solche Geräte im Haushalt zu schützen, denn es ist schon sehr ärgerliche, wenn zum Beispiel schon nach ein paar Monaten Gebrauch der neuen Wasserhocher kaputt geht.
Ich grüße euch. |
|
Nach oben |
|
|
|