Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe Heizung kaputt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 10:58    Titel: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe einen Notfall. Ich wohne in München und war jetzt für ein paar Wochen beruflich im Ausland. Als ich gestern in mein Haus gekommen bin war es total kalt. Obwohl meine Schwester extra vor ein paar Tagen in mein Haus ist und die Heizung schon mal angemacht hat, damit es nicht so kalt ist wenn ich heimkomme. Bis so ein Haus sich aufheizt dauert ja ewig. Anscheinend ist die Heizung kaputt. Brauch also dringend einen Installateur. Kann mir jemand einen empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 12:04    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Hallo, darf ich fragen was du beruflich machst wenn du wochenlang im Ausland bist? Wenn ich an München dazu denke, würde ich ja auf Stewardess oder wie man das heute nennt Flugbegleiter tippen. Liege ich damit richtig? Ich kenne leider keinen Installateur in deiner Nähe. Ich würde an deiner Stelle mal die Nachbarn fragen. Vielleicht kennen die ja jemand? Oder eben einfach mal googlen, aber da weiß man halt selten was man bekommt. Auf jeden Fall sollte das ja schnell gehen. Der Winter ist definitiv da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 13:14    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Naja, der Beruf ist ja erstmal nebensächlich, schließlich friert ja jeder. Zwar war es die letzen Tage ziemlich mild, aber jetzt kommen ja schon wieder niedrigere Temperaturen, weshalb das schnell in Ordnung gebracht werden sollte. Das ist ja auch nicht unbedingt gut für die ganzen technischen Geräte, wenn es sich so runterkühlt. Ein Freund von mir hatte erst neulich auch ein Problem mit der Heizung und hat dann nach einem Installateur in Karlsfeld geschaut. Das ging dann auch alles recht schnell und er war echt zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 09:16    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Ich bin echt dankbar, dass ihr so schnell geantwortet habt. Langsam wird es nämlich echt kalt und auf Dauer halt ich das nicht aus. Den Installateur habe ich mir mal angesehen. Die Seite hat soweit ziemlich seriös auf mich gewirkt und die Kontaktdaten von ihm habe ich mir schon notiert. Werde ihn dann jetzt gleich mal anrufen und klären, wann er vorbei kommen kann. Hoffentlich funktioniert die Heizung dann bald wieder richtig, damit ich wieder gemütlich und ohne Decke auf dem Sofa sitzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.04.2019 17:04    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Wurde sich denn da entschieden ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall so einiges finden. Man sollte sich aber noch einmal beraten lassen und danach entscheiden was man so nimmt.

Ich persönlich habe mir auch einige Infos gesucht und habe dabei auch bei https://www.heizungsfinder.de/elektroheizung/infrarotheizung unterschiedliche Informationen zu den Infrarotheizungen gefunden.

Die finde ich gut und habe auch schon im Web so einiges dazu lesen können.
Die Infrarotheizungen sind allgemein wirklich angesagt, zudem kann man die auch einfach in Form eines Spiegels zum Beispiel ins Bad hängen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20.09.2020 00:38    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Hi

Hast du dein Problem denn klären können ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die man sich da suchen kann.
Am besten kontaktiert man einen Profi der sich auskennt.

Wir haben uns bezüglich unserer Heizung an https://www.installateur-willich.de gewendet. Bei dem haben wir uns beraten lassen und die passende Leistung geboten bekommen.

Sind auch wirklich super zufrieden Smile

LG an dich

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 14.12.2021 22:31    Titel: Re: Hilfe Heizung kaputt Antworten mit Zitat

Moin!

Ich könnte folgenden DIenstleister bei einer kaputten Heizung empfehlen:

Installateur Notdienst 1170 Wien.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luftentfeuchter - Brauche Hilfe! Proner13 Keller 7 27.05.2017 09:52
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Kauf eines Hauswasse... Alfie Was nicht woanders reinpaßt... 3 04.04.2017 12:32
Keine neuen Beiträge Tischkante kaputt - Was nun? wreckingball Werkzeug Baumaschinen 1 28.04.2015 21:13
Keine neuen Beiträge Immobilie gekauft benötige Hilfe schall74 Was nicht woanders reinpaßt... 8 25.04.2015 06:50
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe für Hausverwaltung nedooero Was nicht woanders reinpaßt... 10 01.05.2014 01:05
Keine neuen Beiträge Hilfe Hausschwamm Dani3377 Innenausbau 4 13.11.2013 23:08
Keine neuen Beiträge Tragender Balken kaputt hawkeye Innenausbau 0 07.08.2013 13:11
Keine neuen Beiträge Treppenaufgang dämmen,Hilfe gesucht Totti112 Dach 1 21.10.2012 19:06
Keine neuen Beiträge Neue Heizung im Haus HausKäufer Heizung Klima Kamin 3 27.09.2012 20:20
Keine neuen Beiträge Von Öl Heizung zu...??? Sonnenschein1979 Heizung Klima Kamin 2 27.09.2012 09:23
Keine neuen Beiträge Brauche mal Eure Hilfe.... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 3 06.09.2012 07:30
Keine neuen Beiträge Rotband im Bad! -Und nu? Bitte schnel... Kati Was nicht woanders reinpaßt... 3 22.06.2012 10:09
Keine neuen Beiträge Hilfe Keller total Nass Nadine 123 Keller 2 23.05.2012 21:13
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe-Garagenboden-Sanierung Werkler Rohbau 2 19.05.2012 21:33
Keine neuen Beiträge Muffenschweißgerät für Heizung Wasser... Max Heizung Klima Kamin 1 17.01.2012 21:44