|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 12.07.2018 09:40 Titel: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Hey!
Wir haben unseren Garten renoviert und die Terasse auch vergrößert.
Passend zum Sommer sollte jetzt auch ein großer, guter Grill her. Gerne hätte ich einen Gasgrill.
Bisher hatte ich noch nie einen gekauft.
Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Kauf achten muss? Wie finde ich das Produkt mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?
Danke und LG |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 18.07.2018 13:51 Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Grüß dich!
Online gibt es etliche gute Berater zum Thema Gasgrill, so auch dieser hier: https://www.gasgrill-test.com/
Am Markt werden ja generell die Griller von Weber hochgepriesen, aber ich persönlich bevorzuge die Gasgrills von Char-Broil. Sie sind preislich deutlich günstiger und bieten dafür gleich viel, wenn nicht sogar mehr!
Mein Char-Broil hat bspw. einen Seitenbrenner, um Gerichte warm zu halten oder das Fleisch etwas ziehen zu lassen.
Aber ganz allgemein gesehen, solltest du bei einem Gasgrill vor allem auf die Gasanschlüsse und ihre Regulierungsmöglichkeit achten. Billig verarbeitete Modelle lassen sich von außen bspw. überhaupt nicht regulieren.
Außerdem solltest du beim Kauf auch schon an die zukünftige Reinigung und Wartung der Griller denken. Wie sind die Oberflächen? Lässt sich Schmutz leicht abkratzen oder gibt es viele versteckte Ritzen?
Aber ja, wie oben bereits geschrieben, findest du in dem angeführten Ratgeber ausreichend Infos dazu. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 18.11.2018 19:10 Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Mache doch einen Vergleich |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
|
Nach oben |
|
|
Richard Luger Geselle
|
Verfasst am: 01.01.2020 17:59 Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Würde mir an deiner Stelle auch gleich einen Weinschrank zum Grill kaufen. Dann hättest du gleich bei jedem Grillen einen leckeren Wein zu Hand.
Passende Weine dafür könntest du dann noch hier finden. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 21.03.2020 20:19 Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Ich denke, dass man sich vor dem Kauf Vergleiche, Tests etc. ansehen sollte!
Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit um eben einen Fehlkauf zu vermeiden. Wobei, wenn ich ehrlich bin, denke ich das man da auch nicht viel verkehrt machen kann, oder?
Bitte, möge mich einer korrigieren, wenn ich falsch liege!
Wie auch immer, ich habe mir vor kurzem einen neuen Grill gekauft! Aus vielen habe ich mich für einen Enders Gasgrill entschieden! Hier dann auch der Link dazu!
Ein toller Grill, wie ich finde... hatte auch vorher den gleichen! Wie auch immer, hoffe, dass du dann auch den passenden Grill gefunden hasst? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Crocraure Geselle
|
Verfasst am: 04.05.2020 08:38 Titel: Re: Neuen Gasgrill kaufen |
|
|
Würde mir erst mal ein paar Vergleichs-Tests im Internet ansehen! |
|
Nach oben |