|
Autor |
Nachricht |
Undercover Geselle
|
Verfasst am: 09.10.2017 09:21 Titel: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
Hey!
Meine Frau feiert im November ihren Vierziger und ich möchte mit dem Geburtstagsgeschenk mal so richtig bei ihr punkten.
Sie ist ein großer Fan von alten Möbeln, also aus der Biedermeier und Bauhaus-Ära. Sowas würde also sicherlich in Frage kommen.
Die Frage ist nur, wie ich zu solchen Möbeln komme. Eignen sich da Zeitungsannoncen etc.? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 09.10.2017 13:03 Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
'Ello!
Herzlichen Glückwunsch an deine Angetraute! Der vierzigste Geburtstag war für mich der ultimative Meilenstein... die Kinder werden groß und man kann endlich wieder etwas egoistischer werden!
Ich hoffe, du hast etwas Geld für dieses Geschenk auf die Seite gelegt. Originale Möbel aus diesen Zeiten sind nicht nur schwer zu bekommen, man muss dafür auch schöne Sümmchen ausgeben. Aber für Fans ist das natürlich etwas ganz Besonderes!
Solche Möbel kannst du durchaus in Zeitungsanzeigen finden, aber mir sind offizielle Verkäufer immer etwas lieber, die einem nachweislich originale Antikmöbel verkaufen.
Viel Erfolg bei der Suche! |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Geselle
|
Verfasst am: 19.11.2017 15:52 Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
Hallo,
ich bin selbst kein Fan von antiken Möbeln, aber meine Mutter hatte schon immer eine Schwäche für so etwas und bei ihr gibt es schon einige recht interessante Möbelstücke in der Wohnung und sie kauft sich immer wieder was Neues.
Vor einigen Monaten hat sich online, ich glaube über ebay oder so, einen alten Barock Sessel gekauft, den ich ihr aus Wolfsburg abholen musste. An dem Ding hat man sofort gesehen, dass es sehr alt ist. Sie hat aber nichts daran machen lassen, nur die Polstermöbelreinigung Berlin engagiert, die den Sessel tiefenrein sauber gemacht hat, so dass man ihn ohne Bedenken in die Wohnung stellen konnte.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
bubblel Geselle
|
Verfasst am: 21.11.2017 11:28 Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
Aufm Flohmarkt |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 23.11.2017 19:47 Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
Der Flohmarkt wäre eine Möglichkeit aber man kann sich auch sehr gute Informationen und Shops im Internet suchen.
Ich persönlich habe mir einen echt schönen Esstisch dort im Internet gekauft. Habe verschiedene Modelle gefunden und mich für einen echt feinen entschlossen *_*
Aber was meinst du mit alte Möbel ?..Vintage ?
Davon kann man in Second Hand Läden einige finden. |
|
Nach oben |
|
|
Malermeister Geselle
|
Verfasst am: 15.12.2017 23:00 Titel: Re: Wo findet man alte Möbel? |
|
|
Schwierig würde ich sagen und nicht besonders preiswert. Solche Sessel bekommst du nur in speziellen Geschäften, allerdings zu Preisen bei denen Dir die Augen tränen. Da hole ich mir lieber den Klassiker schlechthin ins Wohnzimmer, einen tollen Massagesessel. Die gibt es in den verschiedensten Farben und Ausführungen, zum Beispiel hier auf dieser Seite: http://deinperfektersessel.de/massagesessel-test/ Einige der dort beschriebenen Sessel kommen den von Dir gesuchten Sessel optisch schon recht ähnlich, schaue dort einfach mal vorbei. |
|
Nach oben |
|
|
|