|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Fusuchiru Kannenträger
|
Verfasst am: 03.04.2016 11:28 Titel: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? |
|
|
Hallo, ich habe vor meine Einfahrt pflastern zu lassen. Jetzt bin ich mal so ein wenig die Baustoffhändler hier bei mir abgefahren und mir Steine angeschaut. Folgende Interessieren mich, weiß aber nicht was die Qualität der Hersteller angeht.
- Kann Vanity in anthrazit
- Klostermann Nueva Pur, Nero
und dann habe ich bei einem Händler ein Angebot für folgendes Pflaster bekommen. Der Hersteller sagt mir aber gar nichts. Und ist Preislich weit unter den oben genannten.
- Berding Beton, Manaro in anthrazit (16,99 m²)
Da ich mich leider damit überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich auch nichts über Qualität. Kann mir einer was zu den Herstellern und den Steinen sagen? Oder hat einer vielleicht eine andere "Gute" Marke die ich mir unbedingt mal anschauen sollte?
Danke schon mal im voraus. |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 03.04.2016 20:02 Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? |
|
|
Ich kann dir nur sagen, das der Stein min. 8cm dick sein sollte
der Unterbau vernünftig vorbereitet sein muss.
Und der Stein am besten Phasen an den Kanten dran hat wie die bekannten H-Verbundsteine. Damit diese nicht ausbrechen wenn man drüber fährt.
Was auch ein Problem darstellt ist wenn der Stein nur oben drauf eine Farbschicht gegossen hat, dann bricht da auch gern mal ein Eck weg. |
|
Nach oben |
|
|
osterhagen.besigheim Kannenträger
|
Verfasst am: 08.04.2018 21:56 Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? |
|
|
Oh, man ich habe mal mit einem Lieferanten aus meinem Dorf "ins Klo gegriffen". Ich bezweifle aber mal ganz stark, dass das die Regel ist. Die meisten "bekannten" Firmen liefern schon wirklich gutes Zeug. Ich bestelle aktuell hin und wieder bei http://www.natursteinhandel.com/ , vielleicht ist das auch eine interessante Adresse für dich. Die machen einen guten Job und die Auswahl ist echt stark. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 25.09.2018 21:47 Titel: Re: Einfahrt pflastern, nur welcher Stein?? |
|
|
Wie sieht denn eure Einfahrt aus, habt ihr das fertig gemacht ?
Ich persönlich würde mich da an einen Fachmann wenden welcher sich damit auskennt.
Habe mir auch verschiedene Informationen gefunden wenn es um die Gestaltung geht.
Viele Seiten habe ich da gefunden welche mir geholfen haben. Gezielt haben wir nach Pflanzen für den Garten gesucht.
Unterschiedliche haben wir auch auf https://www.bambuswald.de/garten-pflanzen/stauden-und-sedumpflanzen/ gefunden - da sind die Preise auch relativ gut gewesen.
Ich für meinen Teil bin wirklich echt glücklich das ich diese gefunden habe. Vor allem über den Winter passt das ganz gut |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|