|
Autor |
Nachricht |
absondern Profi
|
Verfasst am: 27.03.2014 18:36 Titel: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Hallo meine Lieben,
leider kenne ich mich nicht so wirklich im Bereich der Finanzierung aus und wollte daher gerne mal von euch wissen, ob ihr mir freundlicherweise erklären könnt, was denn genau für mich als Hausbauer der große Unterschied ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
niklass Kannenträger
|
Verfasst am: 28.03.2014 09:49 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Also unter dem Begriff Baufinanzierung fällt das ganze Kapital, das für den Hausbau anfällt. Ein Kredit ist lediglich die Summe, die dir von den Banken zur Verfügung gestellt wird.
Hoffe ich konnte dir damit helfen. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 28.03.2014 09:50 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Hello,
vielen Dank für deine Hilfestellung, mittlerweile habe ich darüber auch schon alles Wichtige auf http://www.finanzierungen.net/baufinanzierung/ erfahren. Allerdings würde mich jetzt noch interessieren, bei welchem Institut ich am ehesten wegen eines Kredites oder Darlehens für den Hausbau anfragen sollte.
Könnt ihr mir da eine Empfehlung abgeben? |
|
Nach oben |
|
|
Heinrichh Geselle
|
Verfasst am: 10.07.2014 16:41 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Bei Bauzinsen sparst du mit mehr Zinsen an und bekommst sogar noch Prämien vom Start, zum Beispiel bei der LBS |
|
Nach oben |
|
|
Manig Lehrling
|
Verfasst am: 11.10.2014 13:14 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Baufinanzierung ist mit Grundschulden abgesichert. Die Zinssätze sind in der Regel niedriger als bei einem gewöhnlichen Kredit |
|
Nach oben |
|
|
iringah Lehrling
|
Verfasst am: 06.05.2015 12:18 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Der Hauskredit ist anders bzw. besser besichert. Dadurch auch die niedrigeren Zinsen. Die Bank kann sich ihr Geld auch günstiger bei der EZB leihen wenn sie es in Form von Bauzinsen weitergibt. |
|
Nach oben |
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 18.06.2015 13:12 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich auch sehr an dem Thema interessiert bin, doch ehrlich gesagt verstehe ich die meisten Infos im Netz nicht wirklich. Es gibt ja mehrere Arten von Immobilienkrediten. Was gibt es denn da für Unterschiede und welche ist die beste?
Ich freue mich über eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 19.06.2015 09:49 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Hallo liebe Community.
Ich kann die Unsicherheit hier total nachvollziehen, denn das meiste was man zu diesem Thema im Netz findet ist wirklich für einen Leien kaum nachvollziehbar. Ich versuche jetzt einfach mal auf die Frage von @Spachtelhase einzugehen. Und voran: Ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet.
Zitat: | Es gibt ja mehrere Arten von Immobilienkrediten. Was gibt es denn da für Unterschiede und welche ist die beste? |
Die drei bekanntesten Arten sind das Tilgungsdarlehen, Annuitätendarlehen und Endfälliges Darlehen oder auch Festdarlehen. Alle drei sind natürlich unterschiedlich und ich versuche jetzt einmal kurz darauf einzugehen. Bei der ersten Variante muss man direkt dazu sagen, dass die Nutzung des Tilgungsdarlehens zurück gegangen ist. Es muss jeden Monat die gleiche Kreditrate gezahlt werden. Der Tilgungsanteil ist ebenfalls immer gleich. Bei der zweiten Variante ist die Kreditrate ebenfalls jeden Monat die selbe. Der Unterschied zur ersten Art ist aber, das die Zinsen und die Tilgung im Laufe der Zeit verschoben werden. Ich könnte jetzt noch lange weiter schreiben, doch ich habe diese Seite im Netz gefunden, wo wirklich alles genau und verständlich erklärt wird, sogar auch mit passenden Grafiken. Das Tolle an der Seite ist auch, dass man unter jeder Variante einen Vergleich findet. Das ist natürlich auch sehr spannend.
Ich hoffe, ich konnte helfen! Schönes Wochenende euch. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 19.02.2017 17:08 Titel: Re: Unterschied Kredit - Baufinanzierung? |
|
|
Klingt ja super _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|