|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
AN740 Gast
|
Verfasst am: 25.02.2014 09:40 Titel: Bodenaufbau Hobbyraum im Dachboden |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Dachboden als Hobbyraum ausbauen. Aktuell hat er eine Zwischensparrendämmung und die Dampffolie ist bereits angebracht.
Die Dachschrägen werden dann mit GKPs verkleidet.
Doch nun zum eigentlichen Thema:
Der Boden ist eine Betondecke. Wenn ich nun einen Bodenbelag da drauf machen möchte (Lamimat oder Teppich) stellt sich die frage, was ich noch zusätzlich benötige: reicht bei Lamitant z.B. nur eine dicke Trittschalldämmung und ggf. eine Folie, oder muß es ein Estrich sein?
Würde ggf auch nur eine Ausgleichsmasse?
Danke schonmal für eure Tips! |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 28.02.2014 15:55 Titel: Re: Bodenaufbau Hobbyraum im Dachboden |
|
|
Sind die Räume unter dem Dachboden von Ihnen bewohnt? Dann reicht eine normale Trittschalldämmung - vorausgesetzt die Oberfläche der Betondecke ist auch eben. Ansonsten müsste man noch die Oberfläche mit Bodenausgleichmasse ebnen.
Sind die Räume unter dem Dachboden fremd vermietet, dann sollten Sie mehr tun. Z.Bsp. Trockenestrichelemente mit Trittschalldämmung einbauen. Darauf dann Trittschdämmung und Laminat...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|