|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hugo Gast
|
Verfasst am: 12.11.2007 13:29 Titel: Dachbodendämmung mit Kerndämmplatten, Isolierung Dachboden |
|
|
Hallo Bau-Treff Team,
ich möchte meinen Dachboden ausbauen. die sparren sind schon isoliert nur der Bachboden noch nicht. Kann ich auch Kerndämmplatten auf dem Dachboden verlegen und darauf USB Platten.
Zum einen habe ich noch sehr viele Kerndämmplatten über und die sind auch viel billiger als eine Trockenestrichdämmung. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 02.02.2008 10:34 Titel: Re: Dachbodendämmung mit Kerndämmplatten, Isolierung Dachboden |
|
|
Würde ich nicht machen, da du dann die Platten nicht belasten kannst. Es gibt spezielle Platten die sich dann nicht mehr zusammen drücken lassen.
Hast denn die Platten schon ??? _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 03.02.2008 17:27 Titel: Re: Dachbodendämmung mit Kerndämmplatten, Isolierung Dachboden |
|
|
Hallo Hugo,
willst du die Kerndämmplatten zwischen die Sparren legen? Aber Kerndämmplatten sind speziell für hinterlüftete Fassaden entwickelt worden. Die Platten sind mit einem Vlies kaschiert. Darüber hinaus ist der Dämmstoff imprägniert, wodurch es zu Ausdünstungen kommen kann.
gruss Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|