|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Rabby76 Gast
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:11 Titel: Durchreiche ohne Sturz??? |
|
|
Hallo,
heute hatten wir eine Firma da, die uns zwei Mauerdurchbrüche von der Küche ins Esszimmer gemacht hat.
Es handelt sich hier um eine tragende Wand. Nun ist für den Türduchbruch, 85cm breit und 200cm hoch, oben Platz für einen Sturz gemacht worden.
Bei der Durchreiche, 90cm breit, 70cm hoch und ca. 115cm über dem Boden, soll kein Sturz eingezogen werden.
Auch nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir versichert das für die Durchreiche kein Sturz notwendig sein. Ist das wirklich so richtig, kann mir das irgendwie nich vorstellen.
Gibt es eine Möglichkeit eine stützende Konstruktion in den Durchbruch einzubringen die nicht auf den Mauern aufliegt, da ja jetzt kein Überstand freigebohrt wurde. Ich dachte vielleicht an eine stabile Holzbohle die links und rechts fest abgestützt wird.
Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar, bin halt ein richtiger Laie-.
LG Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 02.11.2010 08:28 Titel: Re: Durchreiche ohne Sturz??? |
|
|
Sturz einbauen.
Wenn tragende Wand, dann auch tragenden Sturz.
_________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|