|
Autor |
Nachricht |
switzerboi Geselle
|
Verfasst am: 18.01.2022 13:25 Titel: Heizung im Badezimmer nachrüsten? |
|
|
Hallöchen! Ich bin jetzt vor über einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen.
Die Lage ist einfach wesentlich besser als zuvor und sie gefällt mir auch sonst richtig gut.
Der einzige Punkt, mit dem ich ein Problem habe, ist, dass es in meinem Badezimmer im Winter immer so unglaublich kalt ist. Aus unerfindlichen Gründen gibt es nämlich dort auch keine Heizung und so friere ich jeden Morgen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dort einfach für Wärme zu sorgen? Ich will nur nicht zu viel umbauen, immerhin ist das ja immer noch eine Mietwohnung… |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 18.01.2022 17:44 Titel: Re: Heizung im Badezimmer nachrüsten? |
|
|
Puh, das ist natürlich schon belastend, wenn einem jeden Tag so kalt ist.
Aber man kann jetzt auch leider nicht einfach einen normalen Heizkörper dort einbauen, ohne viel in der Wohnung verändern zu müssen. Ich befürchte, damit wären die Vermieter nämlich auch nicht ganz so glücklich.
Was da vielleicht Abhilfe schaffen könnte, wäre eine elektrische Konvektorheizung wie diese hier.
Die musst du nämlich einfach nur an die Steckdose anschließen und schon läuft sie. In der Funktionsweise ähnelt sie anderen Heizungen und kann sie ganz leicht am Boden aufstellen oder sogar an der Wand montieren.
Wenn du dir eine Badezimmerheizung holst, die auch Platz hat, um Handtücher aufzuhängen, kannst du dort ja immer ein Handtuch aufwärmen, dann hast du es wohlig warm in der Früh. |
|
Nach oben |
|
|
Wegewitz Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
|