|
Autor |
Nachricht |
Schilder Profi
|
Verfasst am: 27.12.2021 22:59 Titel: Belüftung gesucht |
|
|
Wir brauchen eine neue Belüftung für unser Labor, denn die neuen Räumlichkeiten im Haus sind nicht so gut ausgerüstet, wie wir dachten. Deshalb müssen wir nachrüsten und mein Chef möchte nun drei Angebote für die engere Wahl, doch ich habe erst eins. Wen könnte ich noch fragen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Rebel Profi
|
Verfasst am: 28.12.2021 18:49 Titel: Re: Belüftung gesucht |
|
|
Vielleicht wäre euch damit geholfen, mal beim Lüftungsanlagen Hersteller https://www.lwk-neufarn.de/home.html vorbeizuschauen? Diese Firma verfügt über Expertenwissen aus mehr als 50 Jahren im Bereich Laborbelüftung, Lüftungskomponenten und Ventilatoren. Die Belüftungsanlagen sind aus korrosionsfreiem Kunststoff hergestellt - und zwar in der firmeneigenen Produktionsstätte. Die Firma bietet aber nicht nur die Planung und den Verkauf der Belüftungsanlage. Die Anlage wird auch von den entsprechenden Fachleuten montiert und gewartet. Ein sehr komplettes und kompetentes Angebot. |
|
Nach oben |
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 09.08.2022 13:46 Titel: Re: Belüftung gesucht |
|
|
Die Lüftungskonzepte hängen vom Klima ab. Beispielsweise muss in warmen und feuchten Klimazonen das Eindringen möglicherweise minimiert oder verhindert werden, um interstitielle Kondensation zu reduzieren (die auftritt, wenn warme, feuchte Luft aus dem Inneren eines Gebäudes eine Wand, ein Dach oder einen Boden durchdringt und auf eine kalte Oberfläche trifft). In diesen Fällen wird häufig ein mechanisches Überdruckbeatmungssystem verwendet. Umgekehrt muss in kalten Klimazonen eine Exfiltration verhindert werden, um die interstitielle Kondensation zu reduzieren, und es wird eine Unterdruckbeatmung verwendet. Für einen Raum mit lokal erzeugten Schadstoffen wie Badezimmer, Toilette oder Küche wird häufig das Unterdrucksystem verwendet. |
|
Nach oben |
|
|
|