|
Autor |
Nachricht |
ich Kannenträger
|
Verfasst am: 21.01.2021 17:02 Titel: Undichtigkeit Fenster |
|
|
Moin.
Ich habe versucht Informationen bezüglich meiner Problematik zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. die Informationen waren nicht eindeutig.
Daher wäre ich dankbar, wenn mir hier jemand helfen würde.
Sachverhalt:
Holzfenster, meines Wissens nach älter als 25 Jahre, Doppelverglasung.
Wie auf den angehängten Bildern zu sehen, möchte ich die "Undichtigkeit" zwischen Glas und Rahmen beheben bzw. mir geht es primär darum, dass das Glas im Rahmen bleibt.
Werden diese lediglich mit Silikon abgedichtet oder wird bei solch alten Fenstern auch Kitt verwendet? Wie sind die Scheiben denn grundsätzlich im/am Holzrahmen befestigt?
Schon mal besten Dank!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
237.28 KB |
Angeschaut: |
1413 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
229.86 KB |
Angeschaut: |
1413 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 23.03.2021 10:27 Titel: Re: Undichtigkeit Fenster |
|
|
Sobald Ihre Fensterdichtungen versagen, haben die äußeren Elemente einen einfachen Weg in Ihr Zuhause. Sie werden feststellen, dass Sie die Klimaanlage im Sommer häufiger und Ihren Ofen im Winter häufiger verwenden, um Ihr Zuhause komfortabel zu halten. Wenn nur ein oder zwei Fenster versiegelt sind, kann der Nebel durch einen Service beseitigt werden, der das Entnebeln ermöglicht für Windows. Dies verbessert jedoch nur das Erscheinungsbild und repariert die Dichtung nicht. Um Ihr Zuhause energieeffizient zu halten und gut auszusehen, besteht Ihre einzige Option darin, die Dichtung auszutauschen.
|
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 27.05.2021 08:56 Titel: Re: Undichtigkeit Fenster |
|
|
Hey!
So etwa ist leider immer ein bisschen eine schwierige Sache muss ich gestehen.
Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so etwas nachträglich oft mit relativ viel Anstrengung und Arbeit verbunden ist, so dass man durchaus auch über den Fenstertausch reden könnte.
Schau dir dazu am besten ein paar Holzfensterhersteller genauer an und entscheide dann für dich, ob es die beste Wahl wirklich zu reparieren.
|
|
Nach oben |
|
|
|