|
Autor |
Nachricht |
Ciat1940 Geselle
|
Verfasst am: 02.03.2020 08:48 Titel: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Hallo Leute,
Ich finde Parkettböden wirklich schön und habe auf https://www.bodengestaltung-markus.de/parkett/ auch was gefunden.
Die Frage ist nur, wie Pflegeleicht ist Parkett bzw. was muss ich dafür Beachten? |
|
Nach oben |
|
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 29.12.2020 12:10 Titel: Re: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Parkett finde ich super.Vor allem Echtholzparkett. Hartholzböden müssen gewartet werden, egal welchen Holzlack Sie verwenden. Das heißt, wenn Sie Ihren ölbehandelten Boden richtig pflegen, müssen Sie nicht erneut schleifen. Sie sollten den Boden regelmäßig mit einem vom Hersteller empfohlenen Produkt reinigen, damit das Finish glänzend bleibt. Verwenden Sie beim Reinigen unbedingt einen kratzfesten Mikrofasermopp. Mit dem erhöhten Schutz müssen Sie Ihren Boden auch nicht so oft reparieren. Ich empfehle den Intensivreiniger von https://www.sehestedter-naturfarben.de |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 05.06.2021 16:01 Titel: Re: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Na das ist doch toll!
Ob pflegeleicht oder nicht, die Hauptsache ist, dass es einem gefällt! Oder?
Also, wir haben auch Parkett, und zwar das Schnyder-Parkett!
Sind wirklich mehr als zufrieden mit diesem. Muss ich an dieser Stelle mal erwähnen!
Zu einem ist dieser sehr qualitativ, zum anderen stimmt der Preis auch und zum Schluss, das Parkett ist meiner Meinung nach sehr pflegeleicht!
Falls man mag, kann man gerne mal bei ihrer Seite einen Blick reinwerfen! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter!?
Wie auch immer letztlich ist es ja jedem die seine Entscheidung! |
|
Nach oben |
|
|
pablo Geselle
|
Verfasst am: 23.04.2022 22:13 Titel: Re: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Parkett sieht sehr edel aus, muss aber immer mal wieder geschliffen werden, dann sieht er fast wie neu aus und wirkt immer wieder verjüngt. Ich kann dir da einen Parkettschleifer Leipzig empfehlen, mit welchem ich sehr gute Erfahrungen machen konnte. Der Service und Preis stimmen und mein Parkett strahlt wieder. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 20.09.2022 13:36 Titel: Re: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Schönen guten Tag!
Diese Frage kann man doch überhaupt nicht pauschal beantworten, da die Qualität von Parkett sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Wenn du dich nach einem hochwertigen Parkett zu einem vernünftigen Preis umsehen möchtest, empfehle ich die Firma Parkett Schöner.
Dort haben wir die Parkettböden für Wohn- und Schlafzimmer besorgt und sind bezüglich Qualität mehr als zufrieden. |
|
Nach oben |
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 18.01.2023 23:06 Titel: Re: Wie gut ist Parkett? |
|
|
Wer sich noch Gedanken über den richtigen Fußboden in seiner Wohnung macht, der sollte an einen Parkettboden denken, denn das Gefühl, auf echtem Holz zu stehen, ist einfach etwas Besonderes. Der Einfluss von Parkett auf das Raumklima ist nicht zu unterschätzen, es nimmt Feuchtigkeit auf und kann diese bei trockener Luft auch wieder an den Raum abgeben. Auch in Bezug auf die Wärmespeicherfähigkeit bietet ein Holzfußboden entscheidende Vorteile, was sich unter anderem in einer angenehmen Fußwärme widerspiegelt. Es bietet die ganze Bandbreite der Natur in unterschiedlichen Farben und Maserungen. Ein Parkettboden ist immer ein Unikat. Am besten unter https://www.holztechnik-hummel.de nachschauen. Es gibt eine Vielzahl von Parkettarten |
|
Nach oben |
|
|
|