|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Kalpamantra Lehrling
|
Verfasst am: 17.05.2019 13:00 Titel: Wetterseite kurz nach einem Regenguss |
|
|
Hallo,
wir haben an unserer Fassade kleine Risse festgestellt und überlegen nun was am schnellsten/besten möglich ist. Erst dachte ich nur, das seien Oberflächenrisse, aber ich befürchte ich dringt die Nässe ins Mauerwerk ein. Noch haben wir keine Wasserränder, aber man merkt, dass die Wand feucht ist. Wie also jetzt schnell vorgehen? Neu verputzen ist gerade nicht drin, ich weiß aber auch nicht, ob ausbessern da ausreicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 20.05.2019 11:59 Titel: Re: Wetterseite kurz nach einem Regenguss |
|
|
Hey Kalpamantra,
das klingt ja nicht so schön. Da solltet ihr schnell handeln! Wohnt ihr denn in Wasser-Nähe? Das kann sich unter Umständen ganz schnell im ganzen Haus oder zmd im ganzen Zimmer ausbreiten.
Es klingt so als ob da beim Bau ein bisschen gepfuscht wurde, oder ist das Gebäude schon ein paar Jährchen alt? Normalerweise sollte so etwas aber nicht passieren.
Putzen müsst ihr bestimmt nicht, da gibt es andere Möglichkeiten, zum Beispiel eine Horizontalsperre (als Stäbchen oder Kartusche). Hier bei Dryrod gibt es einiges an Maßnahmen die ihr vornehmen könnt, vielleicht ist auch ein Fassadenschutz eine gute Idee, um so etwas vorzubeugen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|