|
Autor |
Nachricht |
Richard Luger Geselle
|
Verfasst am: 09.05.2019 08:34 Titel: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? |
|
|
Hallo Community!
Ich habe mir vor Kurzem einen kleine Garten gekauft. Da der Rasen rund um das Gartenhaus verläuft wollte ich mich hier im Forum erkundigen wie ich diesen Rasen am besten mähen könnte.
Habt ihr da eventuell den einen oder anderen Tipp für mich? |
|
Nach oben |
|
|
|
Harald Zoeller Geselle
|
Verfasst am: 09.05.2019 08:37 Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? |
|
|
Hallo Richard!
Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen Mähroboter machen. Mit diesen habe ich in solchen Fällen schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sieh dich am besten mal auf Amazon.de um und mach dir einen Überblick.
Eventuell passen ja auch diese Workx Landroid M500 hier in deinen Garten. |
|
Nach oben |
|
|
ErnestNunnensiek Lehrling
|
Verfasst am: 01.06.2019 19:46 Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? |
|
|
Moin Richard,
kann mich meinem Vorredner zu Teilen auf jeden Fall anschließen.
Du schreibst "klein" und "zweigeteilt". Hier passen handliche Akku-Rasenmäher gut, denn sie lassen sich kräfteschonend handhaben und versprechen einen hohen Komfort. Daher kannst Du sie auch gut zwischen den Bereichen manövrieren.
Eine teurere Möglichkeit sind sicherlich die Mähroboter. Wir haben auch einen zweigeteilten Garten (Trennung erfolgt über loses Gestein). Du kann den Mähroboter durch die Trennung leiten, indem Du auch dort den Draht auslegst. Wichtig ist natürlich, dass der Roboter dort keine gigantische Kante überwinden muss. Andernfalls bleibt er hängen.
Auf Amazon wirst Du sicherlich fündig. Auf der Seite https://rasenmaeher-test-preisvergleich.de kannst Du außerdem den Filter nach Deinen Vorstellungen bemühen, um Dich besser zurechtzufinden. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 13.11.2019 20:20 Titel: Re: Wie würdet ihr einen geteilten Rasen mähen? |
|
|
Hallo,
wie sieht es bei dir denn aus, hast du dich denn nun entschieden was du machen willst wegen dem Rasen ?
Also ich muss ja sagen, dass ich auch lange überlegt habe was ich mit meinem Rasen machen will.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch im Web gefunden. Vor allem aber fand ich den Rollrasen von https://www.ruhe-weber-shop.de/ echt gut. Dort habe ich dann auch mal bestellt und muss sagen, dass Preis und Leistung wirklich top sind.
Weshalb kaufst du dir denn auch nicht einfach einen Rollrasen, lässt sich super einfach verlegen. |
|
Nach oben |
|
|
|