|
Autor |
Nachricht |
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 24.06.2018 12:51 Titel: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Bei uns ist es mittlerweile auch soweit, dass die Fassade erneuert werden muss. Also nicht von der Substanz her, aber neue Farbe muss auf jeden Fall rauf. Nun bin ich nicht sicher, welche Farbe man dafür nehmen sollte. Gerne etwas Hochwertiges - ich gucke da nicht, was ich wo am billigsten bekommen kann. Ich wünsche mir nur, dass sie lange hält. Wer kann mir helfen? _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Sticks Profi
|
Verfasst am: 24.06.2018 19:57 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Da kann ich nur empfehlen, dass du dich für eine versiegelnde, extrem wasserabweisende Farbe entscheidest, worüber du beispielsweise auf https://www.properla.net/de Genaueres lesen kannst. Die Technologie dieser Farbe ermöglicht, dass sich deine Fassade sozusagen "selbst reinigt" und dadurch hast du auch eine längere Lebensdauer des neuen Anstriches. |
|
Nach oben |
|
|
SimonT Kannenträger
|
Verfasst am: 28.08.2018 13:11 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Interessant, das es diese Farben mittlerweile auf dem Markt gibt war mir so noch nicht bewusst gewesen. Dafür würde ich mich wohl beim Neuanstrich auch entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 02.09.2018 18:58 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Selbstreinigende Fassaden. What a time to be alive. Klasse. Sowas ist wirklich mal eine sinnvolle technische Entwicklung! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 24.11.2018 19:58 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Selbstreinigend habe ich ja noch nie gehört :d |
|
Nach oben |
|
|
DanielDüsentrieb Lehrling
|
Verfasst am: 19.12.2018 09:17 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Guten Morgen zusammen,
also dass die Fassade "sich selbst reinigt" ist natürlich übertrieben, so etwas gibt es nicht. Wahrscheinlich ist diese Farbe gemeint: https://derfarbeimer.de/ das sind Fassadenfarben mit "Lotuseffekt". Da perlt das Wasser dann zwar nicht so ab wie bei der Lotuspflanze, aber die Farbe ist zumindest extrem schmutz- und wasserabweisend. Habe schon selbst mit dieser Farbe gearbeitet und die ist sehr diffusionsoffen, also die Wand kann sozusagen atmen und die Feuchtigkeit nach außen transportieren bzw. wieder nach innen abgeben. Wirkt ideal gegen Schimmelbildung!
Wenn es hier nur um die Lebensdauer geht, dann empfehle ich Silikatfarbe, die hält bestenfalls mehrere hundert Jahre.
Alle diese Farben gibt es zum guten Preis auf der Webseite farbeimer.de. Die Seite ist schön übersichtlich, alle Farben sind nach Funktion und Typ sortiert, man findet sich prima zurecht.
Viel Erfolg! _________________ Ich muss hier ja nicht wohnen |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 06.02.2019 14:37 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Ich bin ja immer für weiß ist einfach schlicht und man kann nichts Falsch. |
|
Nach oben |
|
|
RobDerBaumeister Lehrling
|
Verfasst am: 28.06.2019 08:30 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Ich würde mich wahrscheinlich für eine neutrale Farbe entscheiden. Bunte Häuser erinnern mich schnell an Märchengestalten, da möchte ich nicht unbedingt wohnen. Wenn Du jedoch nach einer zuverlässigen Fassadenfarbe suchst, wirst Du bei Sto Farben auf jeden Fall fündig. |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 21.08.2019 18:28 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Ich würde auch einen neutrale Farbe nehmen. |
|
Nach oben |
|
|
LorenzoVonMatterhorn Kannenträger
|
Verfasst am: 28.11.2019 10:47 Titel: Re: Neuer Anstrich - was für Farbe? |
|
|
Ich persönlich bin ein Fan von einer natürlichen Fassade. Beispielsweise geflammtes Holz finde ich unglaublich hübsch. Hier haben wir unsere Fassade bestellt. Nakamotoforestry macht meiner Meinung nach die schönsten Verkleidungen die man so auf dem Markt bekommt. Aber zum Glück ist das alles Geschmackssache.
Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|