|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
alpin Lehrling
|
Verfasst am: 07.05.2009 14:31 Titel: Ein neuer Stock... |
|
|
Also, ich habe folgendes Anliegen beziehungsweise folgende Fragen:
Mein Mann und ich wollten nun unser Haus ausbauen, jetzt wo der Sommer endlich da ist und es seltener regnen beziehungsweise schneien wird, möchten wir nach oben einen neuen Stock hinzubauen.
Mein Frage wäre, ob ich dafür eine Genehmigung brauche, wenn mir Grund und Haus gehören? Weil wenn ich Besitzer bin und jede Rechnung beglichen ist, kann ich doch eigentlich mit dem Haus machen was ich möchte, oder schließe ich hier falsch aus meiner Logik? Muss ich dabei irgendwelche rechtlichen Schritte beachten, damit wir nicht dann mitten im Umbau drauf kommen, dass wir Genehmigungen brauchen und sie aber nicht haben, und unser Umbau eigentlich illegal ist. Um dies zu vermeiden, dachte ich mir, dass ich mich hier anmelde, und von eventuellen Profis und all jenen, die sich mit solchen Sachlagen auskennen, und mir Rat einhole.
Ich bedanke mich schon Mal im voraus für die Hilfe:). |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 07.05.2009 19:53 Titel: Re: Ein neuer Stock... |
|
|
Was sollten bedeuten neuen Stock bauen.
Also wenn du deinen Dachstuhl ausbauen möchtest, dann ist da in der Regel kein Problem. Wenn du jedoch die Dachform verändern willst, d.h. Dachgaube, Dachterasse, Abmauerungen usw. so sind die Baugenehmigungspflichtig.
Wenn du ein ganzes Stockwerk aufmauern willst, dann ist dies selbstverständlich auch Baugenehmigungspflichtig.
Mir ist noch nicht richtig klar was du bei dir machen willst ???? _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 13.05.2009 06:12 Titel: Re: Ein neuer Stock... |
|
|
Und nu |
|
Nach oben |
|
|
reno-vier Kannenträger
|
Verfasst am: 17.05.2009 09:56 Titel: Stopp! Das riecht nach völliger Unkenntnis! |
|
|
Wenn ich es richtig verstehe, ist beabsichtigt, das Haus aufzustocken - ein Stockwerk aufzusetzen... Bitte unbedingt vorab mit einem Fachmann reden, bevor Sie anfangen die Pfannen abzunehmen und den Dachstuhl zu demontieren. _________________ wenn renovieren,dann richtig gut und richtig günstig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|