|
Autor |
Nachricht |
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 16.04.2018 13:53 Titel: Gefährdung durch Einbruchserie? |
|
|
Liebe Leute,
die Polizei hat einen Sicherheitsbeauftragten durch unsere Nachbarschaft geschickt, der uns über die Einbruchserie in der Nähe persönlich unterrichtet hat und uns die Sicherung unserer Grundstücke empfohlen hat. Ich war absolut schockiert, dass sich ein Experte dafür Zeit nimmt und uns auch für Nachfragen zur Verfügung steht, was sicherheitsrelevante Dinge betrifft. Leider kann ich nicht einschätzen, wie schlimm die Situation wirklich ist, wenn man zu solchen Maßnahmen greift. Sollte man aufrüsten oder reichen eine solide Tür und ein versperrter Balkon? |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 16.04.2018 16:38 Titel: Re: Gefährdung durch Einbruchserie? |
|
|
Hallöchen!
Ich kann nicht genau einschätzen, wie eure Situation zu beurteilen ist. Dazu müsste man die Ressourcen eurer Polizeiwache kennen. Allerdings wird diese Maßnahme eigentlich nicht nach 2 kleinen Einbrüchen ergriffen. Man muss das also schon ernst nehmen.
Lass dir Details geben und nutze das Angebot des Experten, denn ich bezweifle, dass die anderen Opfer es den Einbrechern besonders leicht gemacht haben. Normale Türen und Fenster sind für Profis selten ein Hindernis. Womöglich wäre es auch angebracht, sich Gedanken über Alarmanlagen, die den Schutz des Eigenheims garantieren, zu machen.
Ich habe hier eine gute Infoseite zu dem Thema: http://www.securityszene.de/ratgeber/alarmanlagen-einbruchschutz/
Generell gibt die Polizei aber regelmäßige Workshops und Schulungen zum Thema Eigenheim Sicherheit. Kannst ja mal hingehen und dich dort genauer informieren. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 28.04.2018 12:27 Titel: Re: Gefährdung durch Einbruchserie? |
|
|
Wie wäre es denn mit einem Wachdienst in der Gegend? Man kann ja mit mehreren einen engagieren. Wenn ihr da wirklich drüber nachdenkt, schaut am besten mal im Netz. Ich denke, dass ihr dort fündig werdet. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 16.04.2019 14:39 Titel: Re: Gefährdung durch Einbruchserie? |
|
|
Da kann man einiges machen aber ich denke, dass man sich am ehesten um die Absicherung des Heimes kümmern.
Man kann sich zum Beispiel Alarmanlagen anschauen, man kann auch neue Fenster etc einbauen lassen oder die Schlösser tauschen.
Wir haben auch unsere Schlösser austauschen + zusätzlich sichern lassen. In der Gegend gab es nämlich auch einige Einbrüche...und wir wollen so einen natürlich verhindern.
Wie seid ihr denn an die Sache gegangen ? |
|
Nach oben |
|
|
|