|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Laudrup Kannenträger
|
Verfasst am: 19.09.2021 10:23 Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? |
|
|
Hallo
Also mit Häusern habe ich keine gute Erfahrung, denn eigentlich gibt es immer etwas am Haus, was saniert oder renoviert werden muss.
Ich habe das Haus meiner Eltern geerbt und obwohl ich eigentlich zuerst selbst dort wohnen wollte, habe ich mich am Ende für einen Verkauf entschieden.
Vor dem Verkauf musste ich aber noch etwas Geld investieren, denn es gab da einiges zu machen. Ich hätte es aber selbst nicht gemerkt. Mir hat ein Gutachter eine Liste mit allen Dingen erstellt, die am Haus gemacht werden müssen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Haus am Ende für gutes Geld verkauft habe, so dass ich momentan auf der Suche nach einer Immobilie in München bin. Ich möchte mir für das Geld etwas Schöne in München kaufen.
Einige schöne Immobilie habe ich mir schon auf dieser Seite angesehen. Manchmal bin ich traurig, dass ich das Haus verkauft habe, aber im Nachhinein weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Wegewitz Geselle
|
Verfasst am: 04.03.2022 14:53 Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? |
|
|
Hallo, ich habe von Immobilien leider gar keine Ahnung, daher würde ich einen Makler wie https://trendyimmo.de/immobilienmakler/ahrensfelde/ engagieren, der mich beim Hauskauf und Hausverkauf unterstützen kann. LG |
|
Nach oben |
|
|
WonderfulGirl Geselle
|
Verfasst am: 02.06.2022 13:00 Titel: Re: Hauskauf - Was muss man beachten? |
|
|
Der wichtigste Part eines Maklers ist ja, dass dieser fähig ist, den Wert einer Immobilie bestens zu beurteilen. So viele verschiedene Details gilt es dabei in Augenschein zu nehmen, was ein Laie ja so nicht vermag. Ich baue dabei auf die Kompetenz dieser Immobilienbewertung Celle. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|