|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellmuth Lehrling
|
Verfasst am: 21.02.2013 07:32 Titel: Vorgehänget hinterlüftete Fasade versus WDVS |
|
|
Hallo zusammen,
ich haben den sehr ausführlichen Thread von Dietmar und Peter zum Thema Schimmel-/Algenbefall mit großem Interesse gelesen
Ich habe ein altes Bauernhaus gekauft mit dicken Ziegelsteinwänden und wir wollen jetzt auch Dämmen.
Ich frage mich ob ich die bekannten Feuchtigkeitsproblem mit eine vorgehängten hinterlüfteten Fassade umgehen kann.
Außen soll die Fassade dann auch verputzt und gestrichen sein.
könnte man dann U.U. sogar auf Biozide in der Außenfarbe verzichten ?
Peter Sie scheinen sich sehr gut auszukennen haben Sie damit auch Erfahrungen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hellmuth |
|
Nach oben |
|
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 27.02.2013 21:42 Titel: Re: Vorgehänget hinterlüftete Fasade versus WDVS |
|
|
Hellmuth, auch eine vorgehängte Fassade hat die gleichen Probleme wie das WDVS-System.
Allerdings können Sie anstatt Putz andere Materialien verwenden, die weniger empfindlich sind. (Holz, Eternit, Metall, Kunststoff etc)
Kerndämmung und vorsetzen einer halbsteinschen Verblenderwand sagt ihnen nicht zu? An einer solchen Wand brauchen Sie nie wieder etwas machen...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|