|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hermann Gast
|
Verfasst am: 05.06.2008 06:59 Titel: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS |
|
|
Man ließt so viel darüber,
ist es wirklich richtig, dass bei Neubauten und auch Altbauten die nachträglich gedämmt wurden, ein hoher Grad von Schimmelpilzbefall eintreten kann.
Ich bin sehr verunsichert, da ich auf der einen Seite gerne viel Heitzkosten sparen will, indem ich mein Haus modernisiere. Auf der anderen Seite will ich mir nicht den Schimmelpilz in das Haus holen.
Gibt es hierüber womöglich auch Literatur. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 14.06.2008 14:47 Titel: Re: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS |
|
|
Nach meinem wissen gibt es keine Wissenschaftliche Erkenntnis dazu, dass dies durch ein WDVS System ausgelösst werden könnten.
Aber dass kann ja morgen schon wieder anders sein. _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 07.07.2008 19:38 Titel: Re: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS |
|
|
Stimmt Modlog,
es gibt jedoch auch bei richtiger Ausführung, keinen zwingenden Grund dafür.
Ich persönlich werde jedoch immer ein verfechter vom zweischaligen Mauerwerk sein und bleiben. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|