|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Milkymalk Gast
|
Verfasst am: 29.10.2012 01:11 Titel: Suche bestimmte Korkfliesen |
|
|
Hallo Allerseits,
Ich habe ein etwas ungewöhnlicheres Anliegen, und zwar bastle ich aus Kork Modellbaugelände und verwende dafür gerne 30x30cm 4mm dicke Korkfliesen. In unserem OBI vor Ort habe ich mal einige Pakete gekauft, die sehr gut waren, aber leider führt der Laden diese nicht mehr und kann mir auch nicht die Marke sagen.
Jetzt habe ich mal CorkLife natur ausprobiert und leider festgestellt, daß diese Korkfliesen viel trockener und spröder sind (die Schnittkanten bröseln) und auch in ihrer Festigkeit nicht so homogen (sehr harte Stückchen im Kork, wodurch die Schnittkanten nicht eben werden) und außerdem auf einer Seite sehr uneben sind (viele Spalten und "Löcher", rauhe Oberfläche, daher nach Bemalung unschön), so daß diese sich nicht so sehr eignen.
Kann mir jemand eine Marke empfehlen, die
- eine homogene Festigkeit aufweist, also ohne harte Stückchen drin
- auf beiden Seiten glatt ist (klar, kleine Löcher sind im Kork immer)
- nicht zu hart ist, so daß sie gut geschnitten werden kann?
Danke schonmal! |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 01.11.2012 20:02 Titel: Re: Suche bestimmte Korkfliesen |
|
|
Ich höre mich mal um ?? _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|