|
Autor |
Nachricht |
Stein Gast
|
Verfasst am: 01.07.2007 22:39 Titel: Suche Gitterboxen die mit Naturstein gefüllt werden |
|
|
Kann mit jemand einen Hersteller von diesem Artikel nennen. Ich musss einen größere Baumaßnahme mit diesen Boxen bauen. Es sollen Sitzmöbel und Blumenumrandungen, Böschungen und Uferbefestigungen gemacht werden. Im übrigen muss ich noch ein Stück des Grundstückes begradigen. Ich suche Boxen mit einer Zincalu Beschichtung.
Wer kann helfen |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 02.07.2007 07:09 Titel: Re: Suche Gitterboxen die mit Naturstein gefüllt werden |
|
|
Nun die Körbe bietet in der Regel jeder Baustoffhandel an.
Gesehen wurden diese jedoch auch schon in Werbebeilagen von Bauhaus..
Natursteinhänlder bieten diese meist auch mit an.
Als Hersteller kann ich die Firma Betafence in Schwalmtal benennen.
Mehr Infos unter www.betafence.com.
Hoffe konnte helfen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
xaver Profi
|
Verfasst am: 03.07.2007 07:49 Titel: Re: Suche Gitterboxen die mit Naturstein gefüllt werden |
|
|
In den Obi-Märkten finden sie den neuen Katalog wo auch die Boxen und extra die Natursteine angeboten werden. Das ganze natürlich auf Bestellung. Denke das auch andere Baumärkte diese besorgen können _________________ staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt |
|
Nach oben |
|
|
PeterSchulz60 Kannenträger
|
Verfasst am: 14.12.2009 13:51 Titel: Gitterboxen / Gabionen |
|
|
Hallo,
ich habe solche Gitterboxen / Gabionen über eine Firma im Sauerland bezogen. Guck mal auf www.palatec.de! Die Steinkörbe tauchen dort zwar nicht auf, aber auf meine Anfrage hin haben sie sie gefertigt. Qualität ist top, Lieferzeit mit zwei Wochen ging so. Kannst ja mal dein Glück versuchen.
Gruss
Peter |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Geselle
|
Verfasst am: 08.03.2019 21:01 Titel: Re: Suche Gitterboxen die mit Naturstein gefüllt werden |
|
|
Hi,
ja diese Gitterbox mit Steinen sind Gabionen bzw. Gabionensäulen und die findet man bei jedem Gabionen Anbieter. Online gibt es auch tolle Anbieter und dort kann man sich super Ideen holen, was man alles mit Gabionen machen kann.
Ich habe mir vor einigen Jahren ein großes Gabionen-Hochbeet gekauft, es ist das Highlight meines Gartens, da es immer mit schönen Blumen bepflanzt ist.
Ich finde es außerdem sehr leicht Gabionen Blumenbeet in Schuss zu halten, man hat einfach weniger Arbeit als mit einem gewöhnlichen Blumenbeet.
Ich kann Gabionen auf jeden Fall weiterempfehlen, eine tolle Sache.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 31.01.2020 17:24 Titel: Re: Suche Gitterboxen die mit Naturstein gefüllt werden |
|
|
Das hört sich nach sehr viel Arbeit an...
Hoffe, das am Ende dann auch alles nach Wunsch aussah!
Ich verbringe auch gerne Zeit mit Gartenarbeit und finde, wenn man schon einen Graten hat, sollte dieser auch nach etwas aussehen
Bei mir soll dieses Jahr dann auch einiges anders werden u. a. kommt auch ein neuer Zaun hin. Entschieden habe ich mich für Gabionen. Finde diese toll. Informiert habe ich mich auch schon mal, und zwar hier http://www.gabione-steinkorb.de! Freue mich auf die Arbeit und denke, dass der Garten super wird. Bin echt schon gespannt... |
|
Nach oben |
|
|
|