|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
CvD Kannenträger
|
Verfasst am: 21.10.2011 13:00 Titel: Zahle Energieberater! Suche Altbaubesitzer für Interview |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin Wissenschaftsjournalist und recherchiere für einen Beitrag über Energieberater und energetische Altbausanierung.
In diesem Zusammenhang suche ich nach einer Familie mit einem Einfamilienhaus in der Nähe von Köln, die in der nächsten Zeit einen Energieberater kommen lassen möchte.
Ich möchte den Besuch des Energieberaters filmen und anschließend ein paar Interviews drehen - als Gegenleistung würde ich die Kosten für den Energieberater übernehmen (immerhin 350-450 Euro)
Falls jemand gerade erst einen Energieberater im Haus hatte und darüber positiv oder negativ berichten möchte, ist das für mich auch interessant: Einfach eine PM an mich, solche Infos sind Gold wert für meine Recherche.
Ich wünsche allen einen sonnigen Herbsttag und freue mich auf Zuschriften.
Liebe Grüße, Andre
Weitere Schlagworte zu meiner Recherche: energetische Sanierung, nach Bafa und KFW und EnEV 2009, Pellet-Heizung, Photovoltaik, Wärmespeicher, Fassadendämmung, neue Heizanlage |
|
Nach oben |
|
|
|
CvD Kannenträger
|
Verfasst am: 24.10.2011 08:42 Titel: Re: Zahle Energieberater! Suche Altbaubesitzer für Interview |
|
|
Niemand interesse? |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Kannenträger
|
Verfasst am: 27.10.2011 13:02 Titel: Re: Zahle Energieberater! Suche Altbaubesitzer für Interview |
|
|
Interesse durchaus, aber leider sind wir etwa 150km von Köln entfernt.
Ansonsten könnte das durchaus interessant sein: Basishaus von 1880 etwa, Anbau 1979, und mitten in den Renovierungen nachdem wir das Haus gekauft haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|