|
Autor |
Nachricht |
Sticks Profi
|
Verfasst am: 27.01.2019 11:06 Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) |
|
|
Wenn der Vermieter das so wünscht, warum macht er es dann nicht selbst bzw. lässt das von fachkundigen Personen machen? Finde ich irgendwie ganz schön strange, das Verhalten. Ich putze meine Fenster übrigens ausschließlich mit Wasser. |
|
Nach oben |
|
|
|
Malermeister Geselle
|
Verfasst am: 25.03.2019 23:29 Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) |
|
|
Mal davon abgesehen, dass den Dichtungsgummis an den Fenstern so ziemlich egal ist, wie die Fenster gereinigt werden, steht die Forderung des Vermieters nach einem schriftlichen Nachweis auf rechtlich sehr schmalen Füßen. Wenn der Vermieter auf spezielle Reinigungsmittel besteht, dann soll er sie auch kaufen. Oder es wird eben eine professionelle Gebäudereinigung beauftragt, welche sich mit der Reinigung von Fenstern genau auskennt. Damit geht man halt auf Nummer Sicher und der Vermieter ist zufrieden. Hier in Mainz könnte ich diese Gebäudereinigung empfehlen: https://www.gebaeudereinigung-mainz.org/unterhaltsreinigung/ Ruf dort einfach mal an, die beraten sehr gerne. |
|
Nach oben |
|
|
Schilder Profi
|
Verfasst am: 09.04.2019 18:56 Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) |
|
|
Ich hab die Erfahrung gemacht, Fenster einfach mit Wasser zu putzen. Zweimal und dann trockenwischen. |
|
Nach oben |
|
|
Wernner Geselle
|
Verfasst am: 31.08.2019 23:08 Titel: Re: Glas reinigen (meine Fenster) |
|
|
Wenn man zwei, drei Fenster hat, dann ist es natürlich keine Problem sie mit Wasser und Lappen zu reinigen und man kann sich auch genug Zeit nehmen und das Glas schön zu polieren. Wenn man allerdings die Fenster am ganzen Haus putzen möchte, dann wird es schwierig. In solchen Fällen würde ich einen Fenstersauger empfehlen, denn damit geht es recht schnell und die Fenster werden streifenfrei sauber.
Da es aber verschiedene Hersteller gibt, sollte man sich vor dem Kauf zuerst informieren. Über Fenstersauger findet man zum Beispiel hier sehr viele nützliche Informationen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|