|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 06.07.2010 02:07 Titel: Fassadendämmung |
|
|
Ich habe ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1964, dieses wurde durch einen Anbau von 1977 erweitert. Beides ist mit zweischaligem Mauerwerk gebaut. Ich möchte die Fassade dämmen und habe unterschiedliche Meinungen eingeholt. Eine z. B. ist, dass egal welche Art der Dämmung ist wähle (Wärmedämmverbundsystem oder neu verklinkern), mir geraten wird, die vorhandene Luft in der Hohlschicht durch Kerndämmung zum Stillstand zu bringen. Ist so etwas sinnvoll? |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 08.07.2010 21:49 Titel: Re: Fassadendämmung |
|
|
Hallo,
also ein WdvS macht schon Sinn, jedoch solltest du hier auf den Dämmstoff achten. es gibt hier auch schon 032 Dämmwerte.
Bei einer Kerndämmung ohne Luftschicht muss die gesammte Konstruktion berechnet und betrachtet werden. wenn es möglich ist, würde ich immer mit einer Luftschicht arbeiten. Zudem kommt, dass auf jeden Fall auch hier auf den Dämmwert geachtet werden muss.
032 ist auch hier Pflicht
Bitte bedenke, Kälteschutz im Winter ist Hitzeschutz im Sommer _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|