|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Lucky Kannenträger
|
Verfasst am: 02.07.2022 21:13 Titel: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln |
|
|
Hallo,
der Pumpensuft beton boden wurde von dem Waschmittel zerstört und ich habe 3 Säcke Beton-Estrich drübergelegt und warte ein paar Tage diese abzutrocknen befor die Pumpe wieder reinzulegen und weiter für aufpumpen von Waschmaschine Schmutzwasser und Leitungswasser zu verwenden.
Um Beton vom Waschmittel langfristig zu schutzen habe ich verschiedene Materialen angesehen und mit OBI und SELF Mitarbeitern diskutiert.
Folgende Materialien sind dafür anwendbar:
Dicht-Fix, Dichtschlämme, Zementbodenbeschichtung, etc.
Kann mir jemand ertwas günstigeres anbieten, z.B. Bitumen Paste oder ähnliches, was den Betonboden im Schmutzwasserschackt (ohne Fekalien) langfristich schutzt?
Danke im Voraus für die Rückmeldung! |
|
Nach oben |
|
|
|
Mojo91 Kannenträger
|
Verfasst am: 12.09.2022 15:20 Titel: Re: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln |
|
|
Hallo,
wie sieht es mit einfachen Fließen aus? Die sollten den Job auch tun. Man bekommt ja oft im Markt sehr günstige B-Ware. Sollte ja für diese Anwendung reichen.. _________________ Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert. |
|
Nach oben |
|
|
Lucky Kannenträger
|
Verfasst am: 12.09.2022 16:37 Titel: Re: Waschkeller Pumpenschacht gegen Waschmittel versiegeln |
|
|
Hallo und danke für den Tip!
Fliesen wäre auch eine Möglichkeit, obwohl dass ich selbst mit Fliesenauflegen überhaupt keine Erfahrung habe.
Nur zur Info, ich habe den Boden unversiegelt gelassen, da mir gesagt wurde, dass der Beton selbst in den nächsten 20-25 Jahren nicht kaputt geht und damit die höhen Kosten für Versieglung sich nicht lohnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|