|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 11.01.2022 18:24 Titel: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Meine Mutter lebt allein und bekommt nur eine sehr kleine Rente, sie spart an allem, sogar am Strom, das ist so traurig. Kennen Sie irgendwelche Spartipps? _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 12.01.2022 14:31 Titel: Re: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Hallo, super , danke. Oh, das ist so traurig. Ich glaube, ich weiß, wie Sie etwas Geld sparen können. Ich kann Ihnen anbieten, Balkonkraftwerke für sie zu kaufenAls wir in einer schlechten Situation waren, haben wir an allem gespart, und als der Freund meines Vaters das gesehen hat, hat er uns gebeten, Balkonkraftwerke zu kaufen, und wir haben getan, was er gesagt hat, es war unsere beste Entscheidung.Wir haben auch alternative Möglichkeiten der Energieerzeugung, einschließlich Windkraftwerke, aber diese sind nur in offenen Gebieten nützlich, in denen der Wind vorherrscht, genauso wie Wasserkraftwerke natürlich nur in Gebieten mit ausgedehnten Strömen von fallendem Wasser nützlich sind. Die Solarenergie hingegen kann den Bedarf der Gesellschaft für mindestens fünf Milliarden Jahre decken, und Sonnenkollektoren (Solarpaneele) können überall installiert werden. Die Verbraucher dieser alternativen Energiequelle müssen nur für Wechselrichter, Batterien und die Installation der Sonnenkollektoren bezahlen; die Sonne liefert im Gegenzug buchstäblich kostenlosen Strom. Die Kosten für die Installation machen sich von selbst bezahlt. Es reicht schon, wenn man sich vergegenwärtigt, wie viel Strom ein Durchschnittsmensch allein dadurch verbraucht, dass er den Strom anlässt, den Fernseher einschaltet und andere Haushaltsgeräte laufen lässt. Übrigens: Unter priwatt.dekönnen Sie jede Art von Kraftwerk bestellen, die Ihnen am besten gefällt.
Zuletzt bearbeitet von 00Grenko7 am 18.01.2023 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rebel Profi
|
Verfasst am: 24.10.2022 17:16 Titel: Re: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Geräte aus dem Standby komplett ausschalten und Schalter Steckdosen anschaffen die man abschalten kann. Weiterhin weniger waschen und keinen Trockner nutzen. Kühlschrank und Gefriertruhe herunterstellen und die Spülmaschine weniger laufen lassen. Schon spart man Strom. |
|
Nach oben |
|
|
Klickianer Kannenträger
|
Verfasst am: 11.11.2022 12:02 Titel: Re: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Also du könntest dir z.B. ein Balkonkraftwerk oder Solarpanels zulegen und dann deinen Strom damit ergänzen. Auch kannst du unterwegs mit selbiger Technik und einer Bluetti EB55 (-> https://alpenakku.de/bluetti-eb55-test/ ) für die Stromzufuhr für mobile Endgeräte, etc. sorgen. Fürs Camping ultra wertvoll. |
|
Nach oben |
|
|
Burma Geselle
|
Verfasst am: 22.06.2024 10:37 Titel: Re: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Wenn du deine Haushaltskasse entlasten möchtest, ist der Wechsel des Stromanbieters eine gute Möglichkeit. Auf ellisa.de findest du eine ausführliche Anleitung dazu. Der Prozess beginnt mit einem Preisvergleich verschiedener Anbieter, gefolgt von der Kündigung des alten Vertrags und dem Abschluss eines neuen. Auch bei einer negativen Schufa gibt es Optionen, beispielsweise durch Anbieter mit Vorkasse. So wechselt man den Stromanbieter und spart effektiv monatliche Kosten. |
|
Nach oben |
|
|
MerskowJillBerlin Geselle
|
Verfasst am: 03.09.2024 10:10 Titel: Re: Kennen Sie irgendwelche Spartipps für Strom? |
|
|
Ich habe bei MyVoltaics ein Balkonkraftwerk bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Entscheidung, ein kleines Solarkraftwerk zu installieren, war eine sinnvolle Investition. Es ist erstaunlich einfach zu installieren und sofort einsatzbereit. Die Anlage läuft zuverlässig und hilft mir, meine Stromkosten zu reduzieren. Es ist auch gut zu wissen, dass ich damit einen Beitrag zum Umweltschutz leiste. Der Kundenservice war bei Fragen stets erreichbar und freundlich. Die Informationen und Anleitungen sind klar und verständlich, was die Nutzung erleichtert. Ein Balkonkraftwerk macht wirklich Sinn für jeden, der nachhaltig Strom erzeugen möchte. https://myvoltaics.de/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|