|
Autor |
Nachricht |
anid25 Profi
|
Verfasst am: 29.06.2017 16:44 Titel: Strom sparen? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich ziehe bald in ein neues Haus und wollte meine Gewohnheiten umstellen, um effizient Energie zu sparen. Wer kennt sich mit den LEds aus usw.. Brauchen demnächst zum Beispiel auch einen neuen Trockner, auch da gibt es sparsame Geräte oder..? Ich weiß auch das Sparpotenziale und Möglichkeiten zur Stromkostensenkung von Stromverbrauch pro Person abhängig sind,..
Alle Erfahrugnsberichte nehme ich gerne mit! _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 29.06.2017 16:45 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
anid25 hat folgendes geschrieben: | Hallo ihr Lieben,
ich ziehe bald in ein neues Haus und wollte meine Gewohnheiten umstellen, um effizient Energie zu sparen. Wer kennt sich mit den LEds aus usw.. Brauchen demnächst zum Beispiel auch einen neuen Trockner, auch da gibt es sparsame Geräte oder..? Ich weiß auch das Sparpotenziale und Möglichkeiten zur Stromkostensenkung von Stromverbrauch pro Person abhängig sind,..
Alle Erfahrugnsberichte nehme ich gerne mit! |
..durch die Kleinigkeiten im Haushalt kann man im Jahresabschnitt mehrere Hundert Euro sparen. Unsere Geräte sind alle Energieeffizienzklasse A++
Einzig die Waschmaschine immer noch nicht, aber wir werden uns demnächst eine von Bosch besorgen, diese hier http://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/bosch-wtw86271/
LED Leuchten benutzen wir natürlich auch. Google einfach mal erneubare Energie oder LE Energie!! |
|
Nach oben |
|
|
Acephror Lehrling
|
Verfasst am: 10.07.2017 12:45 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Kann dir im Bereich Bügeln eine Dampfbügelstation empfehlen. Mit einer Bügelstation sparst du neben Strom auch noch sehr viel Kraft und Zeit! |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 28.07.2017 16:20 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Ich habe das alle durchgemacht und nach der besten Lösung für Strom sparen gesucht, schließlich habe ich eine gefunden.
Der Anbieter ist die wichtigste Sache, wenn man guten und seriösen Anbieter findet, den man vertrauen kann und dessen Konditionen passend sind, kann man bestimmt Geld sparen.
Außerdem ist es gut, sich im Vorfeld zu informieren auf Seiten wie (www.energiesparcheck.de), weil diese Infos sehr behilflich sein können.
Es lohnt sich am Ende sicherlich.
Grüß _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 01.08.2017 17:00 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Guten Abend
Es ist super wichtig, dass man Strom spart.
Ich habe selber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Habe mir damals auch einen Test angehuckt bzw auch eine Beratung bei der Haustechnik Zürich angefordert und bekommen.
Haben einmal unser Zuhause auf LEDs umgerüstet und es wirkt..haben dieses Jahr knapp 309€ zurück bekommen |
|
Nach oben |
|
|
BirgitEngel84 Lehrling
|
Verfasst am: 03.08.2017 10:23 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Denk auch an die stillen Verbraucher wie zb. Energiesparmodus usw. Ich nutze da immer Leisten und schalt damit mehrere Geräte komplett aus. _________________ Lebe dein Leben so wie du es willst! |
|
Nach oben |
|
|
Andreea Lehrling
|
Verfasst am: 03.12.2017 19:56 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Hi,
wir haben uns auch auf LEDs umgerüstet und man merkt wirklich einen Unterschied. Ich denke, dass sich die Umstellung langfristig auf jeden Fall auszahlen wird. Ich habe mir zuletzt solche Aluprofile https://meine-leds.com/Aluprofile-fuer-LED-Strips im Flur und in der Küche angebracht. Die sind für LED Strip und sehen richtig gut aus, vor allem, wenn man sie am richtigen Platz anbringt.
Ich finde, dass dies wirklich eine gute Möglichkeit ist, um ein wenig Energie zu sparen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Poule Geselle
|
Verfasst am: 28.02.2018 23:14 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Wir wohnen seit einem halben Jahr zum ersten Mal in einem Haus, was bis auf ein paar Tischlampen komplett mit LED-Beleuchtung ausgestattet ist. Das macht sich auf der Stromrechnung sehr wohl bemerkbar. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
osterhagen.besigheim Kannenträger
|
Verfasst am: 05.04.2018 22:40 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Einfach weniger Strom benutzen. Öfter das Licht ausmachen |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 10.04.2018 15:46 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Was war es am Ende? _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 12.04.2018 10:02 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Wir schauen immer, dass wir Geräte mit einer guten Energieeffizienzklasse kaufen. Ansonsten halt so Sachen, wie Licht oder TV nicht unnötig laufen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 03.08.2018 14:20 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Sollte man sich bei so einem Thema nicht lieber von Anfang an, an den Profi wenden? Wir haben es jedenfalls so damals gemacht und uns bei https://www.stromvergleich-ratgeber.de super Anregungen geholt. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter! lg |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 08.08.2018 02:36 Titel: Re: Strom sparen? |
|
|
Es gibt sehr viele Sachen, auf die man achten muss, doch da will ich meine Erfahrung teilen, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein wird.
Es handelt sich dabei, um den Stromanbieter. Da von ihm alles abhängt, sollte man gucken, dass es seriös und vertrauenswürdig ist.
Ich persönlich habe dank einem Vergleich einen sehr guten gefunden, doch da ist auch die Stromart viel wichtiger und die kann man ohne genug Infos nicht so leicht finden. Hab mich damals auf https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/ sehr gut schlaugemacht und am Ende für Gewerbestrom entschieden, was sich vollkommen ausgezahlt hat.
Jetzt kann ich es locker weiterempfehlen und somit vielen von Hilfe sein.
MfG _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|