Verfasst am: 07.04.2009 14:30 Titel: Energie sparen - Hausautomation
ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Hausautomation und wundere mich, dass es hier in diesem Forum keine Fragen zu diesem Thema gibt. Ich habe nach langem Überlegen seit Anfang des Jahres meine Räume auf einem funkbasierendes System geregelt und würde gerne an dieser Stelle Erfahrungen austauschen. Ich bin auch gerne bereit meine Erfahrungen zu Detailfragen etc. zu geben
Auf eine Antwort bis ich sehr gespannt
Verfasst am: 08.04.2009 12:17 Titel: Re: Energie sparen - Hausautomation
Und wie oft lüftest du noch durch die Fenster ???
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Verfasst am: 09.04.2009 13:24 Titel: Re: Energie sparen - Hausautomation
Hallo Bob,
die Frage ist mir nicht ganz plausibel. Die Stosslüftung erfolgt wie gewohnt und in den Bereichen Bad und Küche wird bei Bedarf z.B. nach dem Duschen oder beim Kochen das Fenster gekippt.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen