|
Autor |
Nachricht |
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 20.04.2020 08:38 Titel: Immobilie verkaufen |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe von meiner verstorbenen Mutter unser ehemaliges Wohnhaus vererbt bekommen. Da ich Einzelkind bin und mir mit meiner Familie schon ein eigenes zu Hause aufgebaut habe, würde ich dieses Haus gerne verkaufen. Da ich leider nicht weiß, wie viel man für ein älteres Haus was aber an sich noch ganz gut in Stand ist verlangen kann, dachte ich mir, dass ich mich einfach hier mal ein bisschen dazu umhöre. Kann mir vielleicht jemand von euch weiter Helfen? Wendet man sich in so einer Situation auch eher an einen Makler oder setzt man online seine Immobilie einfach ins Netz? Ich bin etwas überfragt und deswegen dankbar für jede Hilfe von euch. |
|
Nach oben |
|
|
|
Mormitron Geselle
|
Verfasst am: 21.04.2020 08:20 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
An erster Stelle wünsche ich dir natürlich mein Beileid. So ein Verlust ist ja nie wirklich einfach zu verkraften. Vor allem wenn jetzt das Haus in dem ja alle Kindheitserinnerungen statt finden verkauft werden soll. Verstehe dein Handeln aber auch total. Was soll man schließlich mit zwei Häusern und um sowas vermieten zu können musst du ja vermutlich auch erst mal etwas Geld rein stecken und das ganze renovieren (wenn es ein recht altes Haus ist). Ich persönlich kann dir diese Seite hier https://experten-beraten24.de sehr empfehlen. Wir hatten vor ca. 1 Jahr die gleiche Situation und habe dann auch diese Website von einem Freund empfohlen bekommen. Kannst ja einfach mal vorbei schauen. |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 21.04.2020 09:43 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
Ich wünsche dir natürlich auch erst Mal mein Beileid. Es ist immer schwer so etwas zu verarbeiten. Auch wenn man es eigentlich schon länger weiß. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen, bzw nach voll ziehen wieso du das Haus verkaufen möchtest. Wäre ja schon mit einem recht großen Aufwand verbunden wenn du das Haus weiter vermieten möchtest. Da tut man sich schon leichter wenn du es einfach schätzen lässt und dann verkaufst. Würde es an deiner Stelle auch erst Mal über diese Seite versuchen (ist ja schließlich kostenlos) und wenn es nicht das optimale war kannst du ja immer noch zu einem Makler gehen und dich beraten lassen. Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 22.04.2020 11:13 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
Hallo ihre Lieben und einen schönen Tag euch!
Erst mal möchte ich mich für die schnellen und tollen Antworten von euch bedanken.
Ich finde es auch mega Schade, das Haus zu verkaufen, da ich dort aufgewachsen bin und meinen ganze Kindheit dort verbracht habe.
Jedoch finde ich man sollte in die Zukunft sehen. Daher verkauf ich das Haus meiner Mutter.
Ich hab mal auf die von dir Mormitron verlinkte Webseite reingeschaut und muss sagen, das es mich angesprochen hat und ich daher darauf zurückgreifen werde.
Ich danke dir daher noch mal für deinen Beitrag in meinem Thread.
Mit den besten Grüßen! |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 23.04.2020 08:16 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
In diesem Forum kannst du eben ganz entspannt alle Fragen stellen - es wird immer jemanden geben, der eine Antwort darauf weiß. Ich denke auch, dass es dir vielleicht einfacher fallen könnte mit diesem Thema mehr oder weniger ab zu schließen wenn du das Haus verkaufst. Natürlich ist deine Mutter immer noch ein Teil von deinem Leben und wird es auch immer bleiben, aber du wirst eben nicht so schmerzlichen jeden Tag daran erinnert. Ich wünsche dir auf jeden Fall alle gut für die Zukunft und noch eine schöne Woche! |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 08.05.2020 18:24 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich viele verschiedene Informationen finden kann wenn es um den Hausverkauf geht.
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und bin dann auch auf gute Tipps gestoßen.
Auf https://der-makler.immo/die-vorfaelligkeitsentschaedigung-beim-hausverkauf/ habe ich auch etwas zur Vorfälligkeitsentschädigung beim Verkauf gelesen, ist auch nicht schlecht zu wissen.
Aber wenn man sich nicht auskennt dann einen Makler einschalten, der hilft einem sicherlich. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 30.08.2020 15:51 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
Hallo! Du kannst das natürlich auf verschiedene Art und Weisen versuchen.
Wenn du einen Makler willst, kannst du dort https://napa-immobilien.de/immobilienmakler-berlin/ mal schauen wenn du magst.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte! |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 01.09.2020 18:35 Titel: Re: Immobilie verkaufen |
|
|
Bin hier im Forum auf dein Thema aufmerksam geworden und mich interessiert es, ob du denn endlich deine Immobilie verkauft hast?
Bei sowas kann ich dir empfehlen die Bewertungen hier https://www.provenexpert.com/birger-dehne-capiterra-group-gmbh/ anzusehen.
Dort kannst du die Capiterra Group GmbH von Birger Dehne finden, der schon viele Immobilien in ihrem Besitz haben und ständig auf der Suche nach Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen oder jede Immobilie, die sich im Wohnraum wandeln lassen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|