|
Autor |
Nachricht |
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2019 09:31 Titel: Angebot vorzeitig abgeben |
|
|
Hallöchen!
Meine Familie hat einen Installationsbetrieb, wie machen Bäder, Klos, Küchen, ...
Auf jeden Fall haben wir beschlossen, an einer Ausschreibung für den Bau eines Altersheimes in unserer Nähe teilzunehmen.
Wir sind noch etwas unschlüssig, welchen Preis wir im Angebot verlangen sollen, die Frist geht aber noch bis Mitten November. Den Rest haben wir schon fertig.
Sollen wir das Angebot schon abgeben oder noch warten? |
|
Nach oben |
|
|
|
Alfie Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2019 10:08 Titel: Re: Angebot vorzeitig abgeben |
|
|
Hallo Lizzy,
wenn das Angebot so weit fertig ist, könnt ihr es ruhig abgeben, bevor ihr es zum Schluss noch vergesst oder den Termin verpasst, das wäre gar nicht gut.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Vergabe! |
|
Nach oben |
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2019 11:34 Titel: Re: Angebot vorzeitig abgeben |
|
|
Hi,
ich sehe das etwas anders.
Ich würde auf jeden Fall noch mit der Abgabe warten. Du sagst ja selbst, dass ihr in puncto Preis noch nicht ganz sicher seid, darüber müsst ihr euch auf jeden Fall zuerst klar werden. Es bringt euch nichts, wenn ihr das Angebot früher abgebt als andere, die Auftraggeber vergleichen sowieso erst nach Ablauf der Abgabefrist die Angebote. |
|
Nach oben |
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2019 12:08 Titel: Re: Angebot vorzeitig abgeben |
|
|
Hey ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Also du glaubst, es ist schlauer, noch zu warten? Naja, vielleicht hast du ja recht.
Wenn wir das Angebot aber trotzdem jetzt abgeben würden, könnten wir den Preis dann noch nachträglich ändern? |
|
Nach oben |
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 15.10.2019 12:51 Titel: Re: Angebot vorzeitig abgeben |
|
|
Nein, das geht auf keinen Fall.
Es gilt die Bindefrist, die euch bis zu ihrem Ablauf an die in eurem Angebot vermerkten Angaben bindet, das steht zum Beispiel auch hier: https://www.ibau.de/akademie/glossar/angebot/
Wie gesagt, lasst euch noch ein bisschen Zeit und gebt es dafür ab, wenn es perfekt ist. |
|
Nach oben |
|
|
|