|
Autor |
Nachricht |
Oleander Lehrling
|
Verfasst am: 07.07.2016 08:32 Titel: Japangarten gestalten? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, was für euch in einen Japangarten gehört. (: Eine kleine Wasserquelle, Bambus und einen japanischen Ahorn habe ich mir schon notiert... was sollte man noch auf gar keinen Fall vergessen, wenn man einen japanischen Garten gestaltet? |
|
Nach oben |
|
|
|
Switcher Kannenträger
|
Verfasst am: 08.07.2016 13:27 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Das ist eine wirklich gute Frage. Da wir aktuell noch beim Renovieren sind, wird der Garten wohl erst im kommenden Jahr neu gemacht, aber tendenziell würde ich dann auch Richtung japanischen Garten gehen... |
|
Nach oben |
|
|
bobie Kannenträger
|
Verfasst am: 11.07.2016 09:16 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Kenn mich da nicht so richtig aus, aber bei GartenHit24 gibt es eine ganze Sparte, die dem Japangarten gewidmet ist: http://gartenhit24.de/pflanzen-japangarten Ich glaube im Japangarten sollte man auch ein Steinbeet anlegen. |
|
Nach oben |
|
|
U.Ehrlich Lehrling
|
Verfasst am: 28.07.2017 10:54 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Ja etwas kunstvolles noch. Evtl. ein Ying&Yang Zeichen aus Steinen gelegt o.ä.? |
|
Nach oben |
|
|
Muchave Lehrling
|
Verfasst am: 14.08.2017 09:23 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Viele haben ja diese klassischen Steingärten, mit solchen Kieselsteinen die das Wasser symbolisieren sollen |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 29.12.2017 00:37 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Sehr gutes Thema
Ich liebe Japan und habe auch meinen Garten versucht japanisch einzurichten bzw zu gestalten.
Habe mir als erstes so japanische Deko gekauft.
Da kann man sehr gut online was finden aber auch in diversen Läden
Dann habe ich, aufgepasst, ein mega geiles Schwert und eine Armbrust dort finden können..das habe ich an der Wand hängen (sammle sowas total lange schon)
Also gibt es verschiedene Möglichkeiten |
|
Nach oben |
|
|
Drance Geselle
|
Verfasst am: 03.01.2018 19:53 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Hi!
Ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel davon die gesamte Wohnung bzw. den Garten in einem gewissen Stil einzurichten und zu dekorieren, weil man da so "gebunden" ist, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich kaufe da ganz einfach das was mir am besten gefällt, unabhängig zu welchem Einrichtungsstil das passt.
So habe ich meine Wohnung auch größtenteils im Retro-Stil eingerichtet und dazu dann ein paar Yankee Candle aufgestellt, die ich aber auch sehr gerne mal zum Zwecke der Entspannung anzünde. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 02.02.2018 15:44 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Hello!
Ich persönlich bin auch ein ziemlich großer Japan Fan und habe nicht nur meinen Garten, sondern sogar meine komplette Wohnung im asiatischen/japanischen Stil eingerichtet.
Unter anderem habe ich mir dann auch für die Dekoration von https://www.schwertshop.de/japanische-einrichtung-kaufen.html ein japnaisches Schwert gekauft, welches nun über meiner Couch prangert.
Was mir im Garten auch sehr gut gefällt, sind diverse Bonsai-Bäume. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 04.04.2018 22:21 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
In einem Japangarten brauchst du vor allem viele Pflanzen. Auf https://www.zimmer-palmen.de/palmen-yucca-palme/ findest du einige, die meiner Meinung nach super zum besagten Thema passen. Kann ich dir nur empfehlen |
|
Nach oben |
|
|
Tim779 Geselle
Anmeldungsdatum: 04.08.2018 Beiträge: 24 Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau
|
Verfasst am: 04.08.2018 14:44 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Ein Japanischer Garten sieht bestimmt toll aus! Eine kleine Ecke, da zum beispiel wo Schatten ist, kann man super mit asiatischen Accessoires dekorieren. Und natürlich gehört Wasser in jeden asiatischen Garten, ein kleiner Teich oder kleine Steininseln, etwas in der Richtung. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 05.11.2018 09:01 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Hast du es schon gestaltet? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 17.01.2019 11:20 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Einen Japangarten gestallten, ist nicht wirklich einfach. Man weiß, dass Japan für Figuren steht. Warum stellst du dir nicht einfach ein paar in den Garten? Schau mal auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ und schau dich um. Vielleicht findest du was passendes. Wir haben uns mal eine Frauenstatue dort bestellt und sind sehr zufrieden damit. |
|
Nach oben |
|
|
Frien1942 Geselle
|
Verfasst am: 10.03.2019 21:17 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Schönen Abend
Welche Wasserquelle hast du denn?
Hast du auch an eine Pumpe gedacht? Ansonsten wird das Wasser wirklich schnell trüb und voll mit Algen. |
|
Nach oben |
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 11.04.2019 12:51 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Hey,
ich denke, wenn ich mir einen japanischen Garten anlegen würde, würde ich auf jeden Fall auch Ginseng pflanzen.
Die Pflanze sieht nämlich nicht nur total süß aus als Bonsai, sondern lässt uns auch noch gesundheitlich von ihrer Wirkung profitieren.
Ginseng wirkt belebend, konzentrationsfördernd, immunsystemstärkend und sogar sexuell anregend. Wodurch genau liest du am besten hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ginseng/
Also wie gesagt, ich würd mir einen Ginseng reinpflanzen |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 12.04.2019 22:38 Titel: Re: Japangarten gestalten? |
|
|
Schade das sich hier keiner mehr meldet. Hätte gern mal das Ergebnis gesehen. |
|