|
Autor |
Nachricht |
marco78 Profi
|
Verfasst am: 02.04.2013 19:21 Titel: Farben und Muster Tapete |
|
|
Ich möchte in meinem Wohnzimmer Tapete anbringen und habe mich gefragt, was für ein Muster bzw. was für eine Farbe ich nehmen soll. Die Möbeln sind schwarz, die Wände weiß. Hat jemand Ideen? _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 02.04.2013 21:09 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Ich habe so ein leichten orange ton bei mir.
Wir sind halt auch 2 Smoker^^, 1mal im jahr drüberpinseln. |
|
Nach oben |
|
|
Devkara Lehrling
|
Verfasst am: 03.04.2013 15:07 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Hallo
Meine Frau beschäftigt sich auch in letzter Zeit sehr viel mit der Inneneinrichtung, sie sitzt gerade neben mir und hat Ihre Frage mitgelesen. Nun rattert sie gerade alle möglichen Farben runter, ich versuche mal aufzuschreiben was für Sie interessant ist.
Sie sagt santfarben sind neutral. Sie können so eine Farbe nehmen und dann Akzente machen mit z.b. lila, das wirkt edel. Gelb orange und rot machen Hunger, grün macht wach und blau beruhigent. Sie sagt, Sie können ein bischen Farbgestaltung googeln, dann finden Sie ganz viele tolle Gestaltungstips.
Grus
Devris und liebe Grüse auch von meiner Frau Nilay! |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 09.04.2013 21:23 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Klasse, vielen Dank für die Antworten. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 13.12.2013 15:20 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Nimmt doch was peppiges, was den ganzen raum auffrischt, ich finde Grün tone immer schön und entspanend oder vielleicht Rot da sieht der Raum wärmer aus. |
|
Nach oben |
|
|
B.Krug Kannenträger
|
Verfasst am: 07.03.2014 10:30 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Also ich kann mir Tapeten schon ganz gut vorstellen. Man muss sie ebenrichtig einsetzen. Also alle Wände würde ich nicht komplett vollkleben damit. Aber so eine Wand mit einem extremen Muster kann doch schon gut als Highlighter wirken. Dann müssen die anderen Wände eben total schlicht gehalten werden und es dürfen finde ich auch nicht noch zusätzlich Bilder an den Wänden montiert werden. Ansonsten wirkt das alles zu überladen. |
|
Nach oben |
|
|
haxe Lehrling
|
Verfasst am: 25.03.2014 12:14 Titel: Re: Farben und Muster Tapete |
|
|
Ich mag Mustertapeten eigentlich nciht. Wenn man dann noch im Altbau wohnt, bekommt man kaum 3 Bahnen aus einer rolle. Der Preis ist auch oft viel zu hoch. Dann noch die Unterschiedlichen Farben, bei unterschiedlichen Produktionen... |
|
Nach oben |
|
|
|