|
Autor |
Nachricht |
Joogie Profi
|
Verfasst am: 21.12.2012 14:29 Titel: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
Ich fühle mich ja hier soweit super gut aufgehoben, aber mir fehlen hier themen threads die nicht unwichtig sind.
1. z.b neubau inkl der energiesparverordnung
2. altbau inkl der energiesparverordnung
allein bei den 2 themen gibt es enorme unterschiede, die nicht in die themen passen die derzeit vorhanden sind^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 22.12.2012 07:08 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
Hi,
vielen Dank für diesen wichtigen hinweiss.
Wir werden hierzu etwas einrichten, warten
aber wie viele andere auch auf die Verabschiedung
der neuen Energiesparverordnung.
Wenn diese da ist legen wir los. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 22.12.2012 13:11 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
vieleicht auch noch das thema heizung erweitern.
z.b.:
1: ÖL
2:Gas
3:pellets
4:wärmepumpe
5:Lüftungsanlage
6: ka blockheiztkraftwerk?
Ich bin grad selbst am durch wurschteln, aber nirgends find ich gescheiten lesestoff |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 11.01.2013 16:35 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
vielleicht auch eine alternative um firmen hier zu etablieren:
Oben einen abgeteilten bereich, firmen könnten sich vorstellen mit ihren produkten, als gegenleistung geben sie einen kleinen obulus für einen foren internen webspace für bilder.
vorteil wäre naürlich: user könnten direkt fragen und infos erhalten die nicht auf der webseite stehen. Das forum könnte direkt auch produkte erwähnen die in gebrauch sind, ohne das zu editieren. In vielen foren wird das ja nicht erwünscht.
und natürlich für die user und firmen, bilder können in größen und qualität hier eingestellt werden die die jetzige 260kb grenze deutlich übersteigt.
Das wär meine idee für unsere admins, evt noch hilfe mit ins boot holen, da ja die arbeit nicht an einem hängen bleiben soll. In form von moderatoren, und supermods.
als beispiel nenne ich mal dieses forum, wo sich diese struktur über 6 jahre langsam aufbaute und nun eine kleine capazität ist.
http://www.hardwareluxx.de/community/forum.php |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 11.01.2013 22:38 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
Hallo Joogie,
Zitat: | Das forum könnte direkt auch produkte erwähnen die in gebrauch sind, ohne das zu editieren. In vielen foren wird das ja nicht erwünscht. |
Joogie, dieses Forum ist sehr liberal, hier darfst du fast alles. Das merkst du bereits beim suchen der Foren-Regeln - hier gibt es keine...
Wahrscheinlich hätte Guido (Admin) noch nicht einmal etwas dagegen, wenn du hier eine Kontaktanzeige einstellst
Produkte, Hersteller oder Bezugsquellen kannst du in deinen Beiträgen nennen bzw. Links setzen, sofern es sinnvoll ist bzw. mit deinem Beitrag korrespondiert und zur Lösung des Problems bzw. der gestellten Frage führt.
Lediglich Werbung, Schleichwerbung für sich selbst oder für dritte ist hier absolut tabu... und das ist auch gut so...
Ich habe das Gefühl, das hier ein unausgesprochender Forum-Ehrenkodex herrscht. Es ist hier ein angenehmes Klima, fast wie in einer großen Familie oder in einer Freundesrunde. Hier respektieren sich alle, egal ob Laie oder Fachmann. In anderen Foren ist das oft nicht so.
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.01.2013 10:32 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
Hallo Joogie,
hallo Peter, ( frohes neues )
nun wie Peter schon geschrieben hat wollen wir hier keine Schleichwerbung haben.
Ja, im Gegensatz zu anderen Foren erlauben wir auch die Benennung von Artikeln und Herstellern. Dies hat damit zu tun, dass bei Baustoff nur selten fertige Produkte schon das Entgültige Gewerk darstellen. Sehr offt werden ja auch die Alternativen genannt. Aber nur die Umschreibung von Artikeln reicht den Nutzen nicht immer aus um dann im Baumarkt oder Baustoffhandel dann die richtigen Produkte zu finden.
Aus diesem Grund ist dies o.k.
Werbung die einem Nutzer nicht weiter helfen, schmießen wir raus.
Ansonsten wollen wir sehr liberal hier sein, da ewiges Edtieren die Nutzer auch nicht weiter bringt.
Ein Werbeblock in dem sich Hersteller darstellen können wird von vielen Herstellern und guten Händlern meist nicht angenommen. wir werden darüber aber nochmas nachdenken.
Danke für die Anregung. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Joogie Profi
|
Verfasst am: 13.01.2013 14:49 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
ihr habt ja beide recht, damals so vor ca 12monaten war ich in diversen foren unterwegs, die keinen eigenen webspace hatten. Entsprechen war viel verlinkt bei den bildern, aber nicht mehr verfügbar. Da ja rapishare und wie die alle sich nennen bilder nur 3-8 monate online halten.
Ich fand sowas immer sehr ärgerlich, darum die idee. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 09.01.2014 00:13 Titel: Re: Mir fehlt hier etwas im forum |
|
|
Gute Kommentare Joogie! |
|