|
Autor |
Nachricht |
konrad-trentze Spammer
|
Verfasst am: 21.06.2011 18:46 Titel: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
Was meint ihr bezüglich der Entwicklung der Zinsen in den nächsten Jahren?
Werde die eher steigen oder fallen, danach könnte man ja auch seine Entscheidung fällen wann ein Kredit aufgenommen wird. Mehr könnt ihr auch auf tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ einsehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 05.09.2011 22:30 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
so _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Nikola_P Spammer
|
Verfasst am: 22.05.2012 11:23 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
So, dann habe ich hier noch nen super Tipp.
Die Seite tagesgeld-vergleich.net/ berät genau in diesem Bereich umfassend!
...und das kostenlos. |
|
Nach oben |
|
|
Krümelmonster Kannenträger
|
Verfasst am: 29.05.2012 09:32 Titel: Zinsen werden steigen |
|
|
Es ist davon auszugehen, dass die Sollzinsen steigen werden. Das Zinsniveau ist auf einem historischen Tief und aus der Presse hallt es auch schon, dass diese endlich steigen sollen, weil der Euro zu weich wird!
Ich denke wer ein Haus kaufen möchte sollte es nicht auf die lange Bank schieben. Lieber jetzt kaufen und Zinssatz einfrieren, denn selbst wenn dieser Zinssatz weiter sinkt, kann er nicht viel tiefer sinken!
Klar Kaufempfehlung von meiner Seite
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Markus72 Kannenträger
|
Verfasst am: 23.05.2013 15:12 Titel: Re: Zinsen werden steigen |
|
|
Krümelmonster hat folgendes geschrieben: | Es ist davon auszugehen, dass die Sollzinsen steigen werden. Das Zinsniveau ist auf einem historischen Tief und aus der Presse hallt es auch schon, dass diese endlich steigen sollen, weil der Euro zu weich wird!
Ich denke wer ein Haus kaufen möchte sollte es nicht auf die lange Bank schieben. Lieber jetzt kaufen und Zinssatz einfrieren, denn selbst wenn dieser Zinssatz weiter sinkt, kann er nicht viel tiefer sinken!
Klar Kaufempfehlung von meiner Seite
Gruß |
Das schätze ich genau so ein. Die Zinsen werden im besten Fall gleich bleiben. Wahrscheinlicher ist wohl, dass die Zinsen steigen. Das mit dem einfrieren ist meiner Meinung nach eine sehr gute idee.
Hier ist eine Infografik, wie man so einen Vertrag am besten anbahnt und ausgestaltet.
Wer Eigentum kaufen will, sollte sich beeilen. Die Zeiten scheinen optimal zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
fireman73 Lehrling
|
Verfasst am: 11.06.2013 09:45 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
da die Zinsen derzeit so günstig sind, ist definitv davon auszugehen dass diese steigen werden. Jetzt ist also der allerbeste Zeitpukt um hier was zu machen.
Die Frage bleibt nur, wie schnell und wie hoch diese ansteigen. Wenn man also ein passendes Objekt gefunden hat, was finanziell abzudecken ist, sollte man nun zuschlagen. Denn auch wenn die Zinsen günstig sind, die Immobilien sind es derzeit nicht. Bei uns sind die Immobilien so teuer geworden, selbst eine 80 qm Wohnung kostet teilweise 300 T - und das in nicht mal der nobelsten Gegend |
|
Nach oben |
|
|
fireman73 Lehrling
|
Verfasst am: 05.07.2013 12:41 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
Ich hab nochmal nachgedacht.
Also solche Prognosen lassen sich nur schwer abgeben. Auf Jahre hinweg würde ich mich sowieso nicht festlegen. Aber es kann nicht schaden, sich bei einem Fachmann zu informieren. Z.B. deutsche-hypo.de, zuständig für Gewerbekredite und Immobilien. Die können dir besser Auskunft geben, wann die Investition gut ist. |
|
Nach oben |
|
|
CantonaHuHa Lehrling
|
Verfasst am: 18.09.2013 16:31 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
Man drückt auch zwischen 500 und 1000 Euro für eine Miete aus, ist es dann nicht klüger das in Raten zu bezahlen und dann am Ende eine Immobiele zu haben? Kann zwar ein paar Järchen mehr dauern, aber ich würd mich immer für diesen Weg entscheiden. |
|
Nach oben |
|
|
Holzhammer Kannenträger
|
Verfasst am: 09.10.2013 13:03 Titel: Re: Finanzierungen werden günstiger? Tagesgeldvergleich |
|
|
Momentan bietet es sich durch die günstigen Zinsen natürlich an einen Kredit aufzunehmen.
Mittel und vor allem langfristig kannst du dir eben bloß nicht sicher sein, wie sich die Zinsen entwickeln werden.
Wenn in der EU bzw. in den sogenannten "Krisenstaaten" der EU weiterhin alles so schlecht läuft, dann kannst du dich zynischerweise darüber freuen, da diese Situation einen weiterhin niedrigen Leitzins bedeutet und Kapitalgeber außerdem lieber in deutsche Anlagen (zu denen zum Beispiel auch deine Baufinanzierung gehört) flüchten, weil sie sicherer sind.
Das alles bedeutet für dich erstmal, dass du weniger Zinsen zahlst. Da allerdings ein solche Finanzierungsvertrag mit einem variablen Zinssatz daherkommen wird, musst du dich auch absichern um dir auch steigende Kosten leisten zu können.
Ein Risiko bleibt immer, aber einen schlechten Zeitpunkt hast du auf keinen Fall ausgewählt. |
|
Nach oben |
|
|
|